Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2013, 22:45   #11
FunnyRS

Themenersteller

Ich möchte mich noch einmal für die Tips und Hinweise bedanken.

Wie @gpo schon sinngemäß schrieb, die Versprechen der Hersteller sind leider nur teilweise gültig und somit werde ich mir wohl meine Einzelteile zusammensuchen.

Ganz besonderen Dank an @RoDiAVision für den Corel PaintShop Tip, welches ich auch sehr gut und umfangreich finde. Habe es dann aber doch wieder von der Platte verbannt da eben ein Teilumfang dessen, doch schon LR vorhanden ist und PSE für meine Belange schneller war. Außerdem finde ich die "tausend" verstreuten Buttons tragen nicht wirklich zu einem Übersichtlichen Bedienkonzept bei.

Zum Thema Gimp, mit der Version 2.10 soll ja auch dort eine Farbtiefe von 16 bit unterstützt werden, werde es also weiter im Auge behalten.

Also wird PSE jetzt gekauft.

Alt 19.11.2013, 23:50   #12
RoDiAVision

Man kann sich die Programmoberfläche von Corel PSP sehr gut an den eigenen Bedarf anpassen

Gebe zu das man sich vielleicht erst mal erschlagen fühlt ob der vielen "Knöpfchen",
aber eben diese erleichtern mir die Arbeit immens mit diesem Programm.
Das geht los beim aufrufen des Dialogfeldes zum bearbeiten der Bildgröße bis zum abspeichern der Dateien.
Eine gewisse Einarbeit blieb auch mir nicht erspart, aber nun flutscht es.

Zugegeben, hatte mir vor einigen Monaten PSE 11 im Set mit dem Videoprogramm für keine 60 Euro ergattert, da ich von dem RAW-Konverter von PSE begeistert bin, das ist aber auch schon alles.

Der RAW-Konverter ist in PSP X4 nicht der Brüller, aber dafür habe ich ja jetzt LR5 und PSE 11 bleibt wieder unbenutzt auf der Platte.

Wie dem auch sei, viel Spaß mit PSE.

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet

Forenregeln