SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α58: Brauche bitte etwas Hilfe bei der Auswahl

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2013, 16:51   #5
macroschnecke

Alpha SLT 57

Ich habe neulich bei einem bekannten Internet-Anbieter mit A... im Angebot für 19,50 € ein Stativ gekauft. Sehr leicht, daher gut zum Mitnehmen. Höhe 0,50 - 1,50 m, mit abnehmbarer Platte, die man an die Kamera schraubt und dann die Kamera bei Bedarf nur einklinkt. Mit kleiner Libelle (Wasserwaage). Für Pflanzen, Schmetterlinge, Bienen usw. ist die Höhe prima. Für Makro-Aufnahmen dicht über dem Boden benutze ich nur ein 20 cm langes Hama-Stativ mit biegsamen Beinen, das ich mal bei einem Einkauf umsonst dazu bekommen habe. Das biege ich mir so hin, wie ich's brauche. Kann man notfalls auch auf dem Knie oder einem Kissen abstützen oder auf einen Stein stellen. Beide Stative tragen die Alpha 57 mit dem leichten Tamron 90 mm Macro Objektiv und auch mit dem relativ schweren 16-50 mm wunderbar. Kleiner Fernauslöser kostet zwischen 5 und 12 € bei dem oben (wg. Werbeverbot) nicht genanntem Anbieter.
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln