Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α350: minolta objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2013, 17:27   #11
malo

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nur der Autofokus ist so ziemlich das Langsamste, was mir jemals untergekommen ist.
Kann ich so nicht nachvollziehen - hab' hier gerade ein 100-300er liegen und es fokusiert relativ schnell (vergleichbar mit den SAL75300). Wie ein typisches Einsteigerzoom eben.
Langsam ist für mich ein Sigma 28-200 oder Tamron 18-200 und Konsorten. Dagegen ist das Minolta eine Rakete
Vielleicht hattest du ein defektes Exemplar?

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2013, 18:02   #12
usch

Die genannten Objektive kenne ich alle nicht, aber die Kommentare zum AF in der Objektiv-Datenbank decken sich schon mit meiner Einschätzung:

http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=128&cat=6

Besonders nervig ist halt, daß es zwischendurch immer mal wieder den Fokus verliert und dann einmal den kompletten Entfernungsbereich und wieder zurück durchläuft. Das kann mehrere Sekunden dauern, in der Zwischenzeit ist der Vogel schon auf den nächsten Zweig gehüpft und das Spiel fängt wieder von vorne an. Mit dem Fokuslimiter der A99 kann man das zum Glück etwas bändigen.

Davon abgesehen bin ich mit dem Objektiv allerdings durchaus zufrieden. Und da ich Brennweiten jenseits von 135mm nur selten brauche, konnte ich mich auch noch nicht dazu durchringen, es gegen ein moderneres auszutauschen.
Alt 15.11.2013, 20:59   #13
malo

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die genannten Objektive kenne ich alle nicht, aber die Kommentare zum AF in der Objektiv-Datenbank decken sich schon mit meiner Einschätzung:

http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=128&cat=6
dort lese ich aber auch:
Zitat "Vom Min. 100-300 Zwischengeneration hab ich 3x Stück.
Alle drei sind vom Preis- Leistungsverhältnis her sehr, sehr gut !
Die Lichtstärke ist für ein Telezoom mehr als ausreichend, alle focusieren schnellgenug und korrekt, die Kontrastwerte sind gut und die Farbwiedergabe sogar sehrgut!"

andere sehen den Fokus langsam.

Meines hier (an einer Alpha200) fokusiert/korrigiert schnell und ohne den Bereich durchzufahren. Habe gerade getestet hier in meiner Bude bei Funzellicht, ca. 10 Objekte anfokusiert und es hat immer auf Anhieb und zugig gegriffen auch wenn ich durch den Sucher wg. der Dunkelheit fast nichts mehr gesehen habe.

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α350: minolta objektive

Forenregeln