![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
SORRY für diesen Tiefschlag, Herr Tiefbauingenieur!
![]() ![]() Zitat:
![]() Vor einer Weile hatte ich "double" als Aufgabenthema für eine Fototour und habe festgestellt, dass mich dieses Thema sehr interessiert und ich das ausbauen will. Das hier ist auch eine der Aufnahmen daraus. Ich hatte also Einzelpersonen, aber das fand ich einfach nicht so spannend. Und DANN kam endlich diese Situation und ich war total froh...und DUUU willst sie aus dem Bild haben! ![]() Manno. @Peter: mehr rechts am Bildrand wäre die Person aber nicht mehr so schön im Licht gewesen...das ist für mich in der kurzen Zeit des Sehens und Abdrückens noch nicht so ganz realisierbar. Ich war hinterher so froh, dass ich die Situation hingekriegt habe. Vielleicht kann ich das mehr steuern, wenn ich routinierter bin. Ich probiere das Bild mal mit abgedunkeltem Schachtdeckel und mit "keinem"...allerdings weiß ich nicht, ob ich das ordentlich hinkriege, ist schon schwer, "in der Flucht" zu stempeln. Ofenrohre haben wir keine, ich schau mal, wenn wieder so eine Stimmung ist, dass ich das 50er ausprobiere.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich finde das Bild eigentlich ziemlich genial
![]() Wie schon gesagt, würde ich den Schachtdeckel etwas abdunkeln aber auf gar keinen Fall entfernen. LG Tommy
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hatte ja im anderen Thread schon was dazu geschrieben, hier aber mal ausführlicher:
1. Wie schon geschrieben, tolles Licht und ebenso toll eingefangen 2. Die zweite Person als Wiederholung des Hauptmotivs finde ich gut gelungen. Noch besser finde ich die Tatsache, dass sie nicht in die gleiche Richtung laufen 3. Den/das Flare finde ich witzig. Konntest du das bereits durch den Sucher sehen oder war das ein Zufall, den du erst später entdeckt hast? 4. Den Schachtdeckel habe ich erst wahrgenommen, als er hier erwähnt wurde. Bzw. darauf geachtet. Klare Empfehlung für dein Jahrbuch ![]()
![]() |
#15 |
|
Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Licht u.a in den Haaren.
![]() Was den Schachtdeckel betrifft- mit Phantasie die zweite Doppelung - Person u. Sonnenscheibe, ich würde es nicht ändern. ![]() Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Dana,
sieht toll aus. Vor allem das Licht in den Haaren. ![]() Die Frau im Hintergrund hat die gleichen Stiefel, den gleichen Mantel, fast gleiche Tasche, selbst die Haare sind ähnlich, so sieht es zumindest für mich aus. Im ersten Moment habe ich an eine Spiegelung geglaubt. Wenn es mein Foto wäre, würde ich es lassen wie es ist, evtl. den Schachtdeckel etwas abdunkeln.
![]() |
#17 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Dafür LIEBE ich die Flares am Peleng von Gottlieb...allerdings ist das halt ein Fisheye, das ich dann meist nicht brauchen kann für das, was ich vorhabe. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ja, ich hatte Glück, dass eine Langhaarige langstiefelte. ![]() Zitat:
![]() Es handelt sich bei dem Hintergrundfräulein um DIESE Dame: ![]() → Bild in der Galerie Sie stand da die ganze Zeit rum und ich beschwor sie innerlich: "LOS...setz dich in Bewegung!!" Das tat sie dann auch...um erstmal AUS dem Bild zu gehen. (AAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!) Dann bemerkte sie ihren Fehler (jaha, Gottseidank!!) und überquerte just hinten die Straße, als vorne eine neue Dame ihren Heim(?)weg antrat. Manchmal muss man warten und dann einfach etwas Glück haben. =) Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Vielen Dank für eure Beschäftigung mit dem Bild! ![]() Ich freue mich, wenn etwas ankommt, das mir selbst am Herzen liegt.
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich habe mir das Bild jetzt mehrfach angesehen.
Ich würde zusätzlich noch das Fenster links oben demontieren. Das hat mich seit dem ersten Blick auf das Bild gestört. Ansonsten: ![]() ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Für dich tu ich doch fast alles.
![]() ![]() → Bild in der Galerie Erstmal q&d, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es so besser finde.
![]() |
![]()
|
|
|