|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 4.149
|
Unabhängig von der Kamera kann man mit einem GPS-Logger, der die Daten aufzeichnet, in nachhinein die Bilder mit den PGPS-Daten anreichern.
Dazu muss "nur" die Uhr an der Kamera richtig eingestellt sein. Anhand des Aufnahmezeitpunkt wird dann über ein Programm der entsprechende Ort in den GPS-Daten des Logger gesucht und in die EXIF Daten des Bildes übernommen. Edit: zu langsam...
__________________
Grüße aus dem Taunus Holger |
|
|
|
|
|