Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kurze Frage, kurze Antwort zur A7 und A7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2013, 22:02   #21
Stally

Gibt es eine AUTO-ISO - Funktion, die in Abhängigkeit der gewählten Brennweite die vorgewählte max. Belichtungszeit (z.B. 1/Brennweite) durch Erhöhung der ISO-Empfindlichkeit gewährleistet?
Sponsored Links
Alt 02.11.2013, 22:10   #22
Neonsquare

@Stally - das ist doch im Prinzip das gleiche wie "Auto ISO im manuellen Modus" - wurde bereits positiv beantwortet. Also "ja".
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 22:25   #23
TaPeete

Geht der LA-EA3 zusammen mit SSM Objektiven zügig? Verhält er sich ähnlich wie ein FE Objektiv? Eye tracking usw.?
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 22:45   #24
Stally

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@Stally - das ist doch im Prinzip das gleiche wie "Auto ISO im manuellen Modus" - wurde bereits positiv beantwortet. Also "ja".
Eben nicht. Bei M ist die Belichtungszeit fix vorgewählt, im A-Modus mit Auto-ISO abhängig von Brennweite und max. Belichtungszeit eben nicht. Hier wird der ISO-Wert erst dann erhöht, wenn die max. Belichtungszeit zu überschreiten droht.
Will ich z.B. beim 36MP-Sensor der A7r Verwacklungen vorbeugen und deshalb gewährleisten, dass die max. Belichtungszeit z.B. höchstens immer 1 Stufe niedriger als 1/Brennweite ist, so kann ich das bei anderen im Setup vorwählen. So eingestellt, brauchte ich mir auf Tour bei wechselnden Lichtbedingungen und Brennweiten keine Gedanken mehr über vll. zu lange Verschlußzeiten machen und konnte mich auf Blende und Bildausschnitt (Motiv) konzentrieren. Die ISO-Reserven der Sony-Sensoren machten dieses future erst möglich und eigentlich möchte ich, zumindest bei 36MP, nicht mehr auf dieses verzichten.
Alt 03.11.2013, 00:21   #25
padiej

Vielen Dank für diesen Thread!
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2013, 20:51   #26
*thomasD*

Lässt sich die Belichtungskorrektur auch unabhängig vom Einstellrad verändern, beispielsweise über die Fernsteuer-App?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 21:41   #27
awdor

Was mich brennend interessiert: Wie machen sich die Minolta MD/MC - Objektive an der A7?
An meiner Nex-7 machen sie eine gute Figur. Möchte gerne die A7 mehr für den Normal und WW-Bereich und die Nex-7 für den Telebereich verwenden.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 00:29   #28
Mudvayne

Gibt es einen alternativen Adapter (spiegellos, also MF, aber Vollformat A-Bajonett anschließbar)?
Wurden schon Objektive von Drittherstellern angekündigt (z.b. Sigma 50mm F1,4)?
Ist die Auslöseverzögerung ähnlich der A77? (Diese hat mich vor allem bei meiner A55 gestört. Die A77 war da um einiges besser.)
Merkt man zwischen A77 und A7 überhaupt einen Unterschied der Phasen-AFs?
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 01:02   #29
usch

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Gibt es einen alternativen Adapter (spiegellos, also MF, aber Vollformat A-Bajonett anschließbar)?
Die ganzen 20-Euro-Adapter aus China, die es schon immer gab, sollten es doch auch am Vollformat tun. Da ist ja nix drin, was den Strahlengang irgendwie stören könnte.
Alt 04.11.2013, 01:03   #30
der_knipser

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Lässt sich die Belichtungskorrektur auch unabhängig vom Einstellrad verändern, beispielsweise über die Fernsteuer-App?
Das funktioniert schon bei der Nex-6 über die Smart-Fernbedienung. Über die App lassen sich diese Einstellungen machen:
Weißabgleich
Belichtungszeit, Blende, Belichtungskorrektur, ISO (abhängig von der Einstellung des Wahlrads)
Fokuspunkt per touchscreen auf dem Smartphone (bei Verwendung eines AF-Objektivs)
Selbstauslöser (aus oder 2 sec)

Zusätzlich gibt es Einstellungen, die das Sucherbild betreffen, oder ob/in welcher Größe das aufgenommene Bild auch auf dem Smartphone gespeichert werden soll.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kurze Frage, kurze Antwort zur A7 und A7R

Forenregeln