SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2013, 19:59   #611
Dieter.W

Ich möchte und will die Kamera nicht schlecht machen, warum auch. Man sollte aber die Realität ins Auge schauen, nicht alles was neu ist, ist perfekt.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2013, 20:05   #612
Neonsquare

@Dieter
Diesen schnellen AF-C hast Du auch bei A7/A7r bei Verwendung des LAEA4 (SLT-A-Mount) Adapters. Die Kameras werden damit effektiv zu einer SLT; mit allen Vor- und Nachteilen. Bei Benutzung mit einem 70-200 F2.8 oder 70-400 trägt der zusätzliche Adapter kaum auf. Für Nutzer die ein derartiges Setup nur zu bestimmten Gelegenheiten benötigen kann das eine veritable Alternative sein. Wenn man allerdings sowieso hauptsächlich so fotografieren würde, dann wäre man wohl eine A-Mount Alpha praktischer. Unter "unbrauchbar" verstehe ich, dass man etwas unmöglich für einen entsprechenden Zweck nutzen kann - das ist also so nicht der Fall.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 20:08   #613
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Ich möchte und will die Kamera nicht schlecht machen, warum auch. Man sollte aber die Realität ins Auge schauen, nicht alles was neu ist, ist perfekt.
Auch ich denke, dass die Kameras nicht wirklich die erste Wahl für Action-Fotografen sein wird - aber es gibt eben unterschiedliche Anforderungen. Sony hat verschiedenes im Angebot. Warum muss man da hergehen und sich gerade das unpassendste heraussuchen und Sony vorwerfen, dass es nicht passt. Ich geh doch auch nicht in einen RX100-Thread und beschwere mich, dass das Ding ohne Batteriegriff kommt und man keine Objektive wechseln kann.
Alt 28.10.2013, 20:09   #614
wwjdo?

Zitat:
Für schnelle Motive ( laufende Hunde) braucht man schon einen schnellen AF-C, und der auch richtig sitzt.
Hadt du schon mal eine 7D oder eine Nikon Dxxx ausprobiert?

Dann weißt du, was Sache ist.
Alt 28.10.2013, 20:16   #615
Neonsquare

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn wir beim Thema a7/a7r bleiben? Das Action-Kamera-Angebot von Canon und Nikon wird doch schon in genug anderen Threads diskutiert.
Sponsored Links
Alt 28.10.2013, 20:18   #616
Dieter.W

Ich kenne viele die ihr schweres Geschirr gegen ein leichtes getauscht haben, man wird ja halt älter, so wie ich. Die Technik ist ja schon sehr weit, warum kann man wie bei den DSLR Kameras keinen schnellen AF-C bauen, an der Größe vom Gehäuse wird es wohl nicht liegen. Ich hatte auch die Canon 1DX und Nikon D4, und andere , da war der AF-C Sau schnell, hatte kaum Ausschuss. Es wird doch wohl möglich sein, das auch in den kleinen Kameras einen schnellen AF-C verbaut werden kann. Die Zukunft ist nun mal die Spiegellosen Kameras.

Geändert von Dieter.W (28.10.2013 um 20:23 Uhr)
Alt 28.10.2013, 20:19   #617
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn wir beim Thema a7/a7r bleiben? Das Action-Kamera-Angebot von Canon und Nikon wird doch schon in genug anderen Threads diskutiert.
Das Thema wurde nicht von mir aufgebracht, sondern ein User fragte nach der Eignung des AF generell (mit/ohne Adapter)...
Alt 28.10.2013, 20:20   #618
Dieter.W

Zitat:

Dann weißt du, was Sache ist.
Ich hatte schon fast alle Kameras von Nikon und Canon. Die canon 1DX sagt dir wohl was. bzw. 5D Mark 3.
Alt 28.10.2013, 20:20   #619
wwjdo?

Zitat:
Ich kenne viele die ihr schweres Geschirr gegen ein leichtes getauscht haben, man wird ja halt älter, so wie ich. Die Technik ist ja schon sehr weit, warum kann man wie bei den DSLR Kameras keinen schnellen AF-C bauen, an der Größe vom Gehäuse wird es wohl nicht liegen. Ich hatte auch die Canon 1DX und Nikon D4, und andere , da war der AF-C Sau schnell, hatte kaum Ausschuss. Es wird doch wohl möglich sein, das auch in den kleinen Kameras einen schnellen AF-C bebaut werden kann. Die Zukunft sind nun mal die Spiegellosen Kameras.
Ob das technisch geht, wird sich zeigen. Aber im Profibereich braucht es für die langen Tüten auch ordentliche und robuste "Hinterteile".
Alt 28.10.2013, 20:48   #620
Neonsquare

Zitat:
Das Thema wurde nicht von mir aufgebracht, sondern ein User fragte nach der Eignung des AF generell (mit/ohne Adapter)...
Ja - aber es ging um Erfahrungswerte zu den neuen Kameras und nicht zu Erfahrungswerten völlig anderer Kameras anderer Hersteller, die jemanden der eine a7 oder a7r interessant findet schon alleine von ihrer Größe her absolut nicht interessieren. Ich kann jedenfalls sagen mich interessiert in DIESEM Thread keine 7D oder Dx00 - oder was meinen andere? Soll der Thread in "Neue E-Mount Kameras, a7, a7r und Canon EOS 7D und Nikon Dx00-Reihe" umbenannt werden?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln