Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen der Giessener (4. Mittwoch in ungeraden Monaten)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2013, 14:15   #101
Pedi

Entschuldigt, eigentlich wollte ich die Diskussion nach dem letzen Treffen anregen aber erst habe ich mir Zeit gelassen (und gehofft das sich Olaf meldet) und dann hat mich wieder ein Infekt flach gelegt. Dieses Jahr ist einfach nicht meines.

Donnerstag werde ich nicht kommen. Ich bin froh etwas Zeit zu haben. Die nächsten Wochen werden für mich stressig und ich hoffe, dass mir das nicht wieder auf den Magen schlägt.

Viele Grüße
Petra
Alt 22.10.2013, 14:34   #102
Dana

Vielleicht sollte DIESER Donnerstag dann flachfallen, wenn eh keiner kommt und sich hier meldet und dann zieht man den Stammi nochmals komplett auf?

Es muss halt jemanden geben, der da immer etwas das Auge drauf hat - und das sollte ein Gießener sein. Olaf muss das ja nicht tun, er hat es angeleiert und muss ja jetzt nicht auf diesem Posten sitzen bleiben, wenn Organisation nicht so seins ist. Das ist doch kein Problem und auch nicht peinlich.

Ich nehme das (allerdings nur, wenn es gewünscht wird) gerne einmal in die Hand, damit es wieder anläuft und beim Treffen wird dann besprochen, wer öfter kommen wollen würde, wie die Frequenz sein sollte (bei den Koblenzern zB jedes Quartal, da kommt dann auch fast jeder), welcher Tag es werden soll und wer sich um die Örtlichkeit kümmert oder ob es eine Örtlichkeit gibt, die man regelmäßig nehmen kann.

Was meint ihr Gießener? Ich möchte nicht, dass Olaf sich unwohl fühlt, weil ihm eine Aufgabe aufgedrückt wird, die er nicht machen will. Genauso blöd ist es, wenn Pedi oder Thomas das machen müssen oder sogar welche, die ganz in Frankfurt wohnen. Wie Thomas schon sagte, es ist ja EUER Stammi. Wir kommen gerne ab und an als Gäste dazu.

Eure Meinungen?
Soll ich es einmal organisieren und dort besprechen wir/besprecht ihr dann alles? Es war doch eine wirklich nette Truppe und es sollte möglich sein, diesen Stammi zu etablieren.

Hm? =)
Alt 22.10.2013, 23:31   #103
T.Hein

Zitat:
Zitat von catweazle-x Beitrag anzeigen
Das ist die Ruhe vor dem Sturm ...
Werde dabei sein!
Hallo Armin,
Du guckst aber vorher noch mal hier rein, nicht dass Du dann alleine da rum sitzt.
So nett und muggelich das neulich zu dritt auch war, wegen nem Dreipersonenstammi fahr nicht noch mal nach Gießen. Ein paar mehr solltens schon sein.
Vielleicht sollten wir den jetzt wirklich ausfallen lassen und dann im November einen neuen Anlauf versuchen.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 01:47   #104
catweazle-x

Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Hallo Armin, Du guckst aber vorher noch mal hier rein, nicht dass Du dann alleine da rum sitzt. ... wegen nem Dreipersonenstammi fahr nicht noch mal nach Gießen. ... Vielleicht sollten wir den jetzt wirklich ausfallen lassen und dann im November einen neuen Anlauf versuchen.
Danke für den Hinweis, Thomas!
Wenn sich bis Donnerstagmittag nicht noch weitere Forumisti anmelden, sollten wir den Stammi wohl besser ausfallen lassen und uns auf November vertagen ...
catweazle-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:51   #105
catweazle-x

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte DIESER Donnerstag dann flachfallen, wenn eh keiner kommt und sich hier meldet und dann zieht man den Stammi nochmals komplett auf? ...
Ich nehme das (allerdings nur, wenn es gewünscht wird) gerne einmal in die Hand, damit es wieder anläuft und beim Treffen wird dann besprochen, wer öfter kommen wollen würde, wie die Frequenz sein sollte (bei den Koblenzern zB jedes Quartal, da kommt dann auch fast jeder), welcher Tag es werden soll und wer sich um die Örtlichkeit kümmert oder ob es eine Örtlichkeit gibt, die man regelmäßig nehmen kann.
Was meint ihr Gießener? ... Eure Meinungen?
Soll ich es einmal organisieren und dort besprechen wir/besprecht ihr dann alles?
Salut Dana,

nachdem die Resonanz hier überwältigend gering ist , wird´s wohl das Beste sein, wenn Du, wie von Dir vorgeschlagen, die Sache in die Hand nimmst.
Die Zeit bis zu einem Stammi im November können wir ja zur Diskussion der offenen Fragen und Festlegung der Modalitäten nutzen.

PS. Nachdem sich hier niemand mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß der heutige Stammi ausfällt.
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 18:03   #106
Dana

Ok.

Ich würde einfach mal alle Stammileute, die sich hier irgendwann gemeldet hatten, per PN anschreiben. Ich suche zwei Donnerstage im November aus, an denen der Stammi sein könnte und auch einen Samstag. Man könnte ja zB auch eine Fototour machen, bevor man sich zusammen setzt. Sowas ist immer schön.

Wenn ich euch alle zusammen kriege, schauen wir einfach mal gemeinsam nach einem regelmäßigen Termin. Dieses Hin und Her ist meist Gift für einen Stammi, der sich regelmäßig treffen will. Ob ihr euch alle zwei Monate trefft, jeden Monat oder einmal im Quartal, kann dann ja von euch festgelegt werden.

Was die Örtlichkeiten angeht, brauche ich allerdings Unterstützung. Ich kenne mich in Gießen null aus...also gerne mal her mit schönen Gasthäusern, in denen es sich bequem schnabulieren und reden lässt. =)
Alt 24.10.2013, 19:30   #107
babbabaer

Hallo Ihr Lieben,

Sch.... bin gerade von der Arbeit gekommen und habe mich jetzt mal wieder eingelesen... Da ich jetzt gerade schreibe, wäre ich heute auch nicht nach Gießen gefahren :-(

Bin derzeit im SEPA-Stress und habe eigentlich ab morgen Urlaub. Den Tag werde ich dazu nutzen, mal an die Arbeit zu fahren. Ich finde die Idee von Dana gut. Entweder, es klappt, oder nicht. Leider bin ich bei monatlichen Treffen nicht der Zuverlässigste, was Anwesenheit anbelangt.

Vielleicht könnten wir das nächste Treffen mit ner kleinen Foto-Session verbinden. Sitzen und sprechen ist eins, aber ich würde gerne noch so viel lernen und da wäre vielleicht ein bisschen Aktion hilfreicher. (Ergänzung: Hatte Dana ja auch vorgeschlagen... und ich hatte es vor lauter Hektik überlesen. Sorry, Dana)

Ich finde die Idee mit der Fototour klasse!

Lg

Manuel
babbabaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 19:42   #108
Dana

So, die PN kommt.

Es wäre toll, wenn ihr euch dann hier eintragt. Ich habe alle angeschrieben, deren Nicks ich hier im Thread gelesen habe. Mal sehen, was draus wird! Ich glaube fest dran.

Stammi Gießen! Termin!
NameDo,7.11.18hDo,14.11.18hSa,16.11.14hSo,17.11.14hDo,21.11.18h
Gottliebxxxxx
Danaxxxxx
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     

Das WO muss noch geklärt werden.
Wo hättet ihr es denn gerne?
Alt 24.10.2013, 20:11   #109
catweazle-x

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Es wäre toll, wenn ihr euch dann hier eintragt. Ich habe alle angeschrieben, deren Nicks ich hier im Thread gelesen habe. Mal sehen, was draus wird! Ich glaube fest dran.
Stammi Gießen! Termin!
Gottliebxxxxx
Danaxxxxx
Armin-x-xx
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     

WO? Derzeit keine Idee, dazu kenne die Gießener Gastronomie zu wenig ...
Alt 24.10.2013, 20:14   #110
Tom D

Stammi Gießen! Termin!
Gottliebxxxxx
Danaxxxxx
Armin-x-xx
Tom D--xx(?)-
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     
Name     

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen der Giessener (4. Mittwoch in ungeraden Monaten)

Forenregeln