Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Eindrücke von der α7 mit FE 1,8/55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2013, 15:36   #101
BadMan
ehemaliger Moderator

Sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit ist die Seite ratzfatz da, auch auf Smartphone mit Wlan.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2013, 15:40   #102
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Gerade greife ich aus Hamburg via UMTS auf die Seite zu und alles ist sofort da.!
Tolle Bilder...........
Wunderbar, Goslar die Kaiserpfalz.Sind das alles Jpegs unbearbeitet?Wenn ja, dann ist die Qualität absolut geil!Ich werde in den nächsten Wochen sehr viel nachdenken, ohne zu grübeln!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 15:42   #103
usch

Zitat:
Die Fotos in voller Auflösung wurden jetzt fast 600 Mal aufgerufen doch die Resonanz ist recht gering. Mich würden einmal eure Meinungen interessieren; nicht zu den Motiven sondern zur Abbildungsleistung von Kamera und Objektiv.
Nachdem die Fotos jetzt auch in anderen Foren verlinkt sind, müssen die 600 Aufrufe nicht alle von hier stammen. Der Link in deiner Signatur geht übrigens zum gesamten Photostream und nicht zum A7-Set ... ich hab es erst irgendwo in Sanssouci gemerkt, daß ich schon längst bei einer anderen Kamera war.

Zu den Eindrücken: Ist halt schwierig, weil es gleich drei Unbekannte sind (unbekannte Kamera, unbekanntes Objektiv, unbekannte Motive). Zum Objektiv hatte ich mich ja schon bei den ersten Bildern geäußert. Zur kameraseitigen Bildqualität kann ich nicht mehr sagen als "sieht gut aus" ... nachdem ich schon eine A99 habe, würde mich interessieren, ob der neue BIONZ tatsächlich nochmal eine Verbesserung gebracht hat, aber das wird man nur im direkten Vergleich feststellen können.

Zitat:
Zitat von aibf Beitrag anzeigen
... und Ladezeit, Ladezeit, Ladezeit ... selbst nach zig Minuten zeigt sich kein einziges Bild. Das ist doch kein Hoster
Wie sieht das hier aus? http://www.flickr.com/help/test

Flickr liefert über zig verteilte Server aus ... kann schonmal sein, daß davon einer einen Schluckauf hat, während direkt nebenan alles einwandfrei funktioniert. Zumal das blöde neue Layout sowohl server- als auch clientseitig kräftig Resourcen saugt .
Alt 21.10.2013, 15:46   #104
aibf

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wie sieht das hier aus? http://www.flickr.com/help/test

Flickr liefert über zig verteilte Server aus ... kann schonmal sein, daß davon einer einen Schluckauf hat, während direkt nebenan alles einwandfrei funktioniert. Zumal das blöde neue Layout sowohl server- als auch clientseitig kräftig Resourcen saugt .
Seitenaufbau in knapp 2 Sek.. und alles grün!
Alles grün? Alles in Ordnung. Irgendwas Rotes zu sehen? In unseren FAQ finden Sie Informationen zu Problemen mit Bildern, die nicht geladen werden.
aibf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 16:07   #105
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wunderbar, Goslar die Kaiserpfalz.
Ernst-Dieter
Nein, Braunschweig, der Burgplatz mit Burg Dankwarderode und Dom!

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2013, 16:30   #106
air

Zitat:
Die Fotos in voller Auflösung wurden jetzt fast 600 Mal aufgerufen doch die Resonanz ist recht gering. Mich würden einmal eure Meinungen interessieren; nicht zu den Motiven sondern zur Abbildungsleistung von Kamera und Objektiv.
Weiß irgendwie nicht
So richtig begeistert bin ich nicht

Habe zugegebenermaßen nur etwas rumgeklickt - aber bei der Dame von hinten oder auch dem Hydranten vermisse ich die Schärfe. Habe aber den Eindruck, dass da eher der AF daneben lag?!

Gruß
Michael
air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 16:52   #107
lampenschirm

Zitat:
Zitat von air Beitrag anzeigen
Weiß irgendwie nicht

Habe zugegebenermaßen nur etwas rumgeklickt - aber bei der Dame von hinten oder auch dem Hydranten vermisse ich die Schärfe. Habe aber den Eindruck, dass da eher der AF daneben lag?!

Gruß
Michael
beim Hydranten liegts sie exakt beim Drahtseilchenanfang und bei der Dame bei der Handtasche an gewissen stellen....naja kein wunder , beide sind mit f1.8 entstanden..die verbleibende Unschärfe ist wohl weil kein Stativ verwendet worden ist....?

Geändert von lampenschirm (21.10.2013 um 17:05 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:04   #108
usch

Zitat:

Habe zugegebenermaßen nur etwas rumgeklickt - aber bei der Dame von hinten oder auch dem Hydranten vermisse ich die Schärfe.
Naja, so ist halt die Schärfentiefe bei f/1,8 an Vollformat. Der Reißverschluß und die Hand sind schon ziemlich scharf, ich wüßte nicht, was man da besser machen sollte.

Zitat:
Habe aber den Eindruck, dass da eher der AF daneben lag?!
Ist eigentlich eher unwahrscheinlich bei Kontrast-AF ... aber man weiß ja leider nicht, worauf fokussiert wurde. Die dritte Unbekannte, die ich oben genannt habe
Alt 21.10.2013, 17:14   #109
lampenschirm

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... aber man weiß ja leider nicht, worauf fokussiert wurde. Die dritte Unbekannte, die ich oben genannt habe
nun ich weiss nicht zu mind mit meiner rx1 dachte ich schon paarmal ich hätte doch mit dem mittigen Sensor etwas punkt genau avisiert mit dem mittigen AF Quadratchen und def. scharf war es dann etwas leicht daneben.....weiss nicht ob er sich da dann doch seine eigenen Kontrastkannten sucht.......oder ich habe schlicht ein schlechtes Gedächtnis...naja....ich müsste zwar auch nochmals durchgehen und schauen mit welcher Blende ich jeweils arbeitete....

Geändert von lampenschirm (21.10.2013 um 17:18 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:16   #110
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Nein, Braunschweig, der Burgplatz mit Burg Dankwarderode und Dom!
Aber die Bauwerke gleichen sich etwas
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Eindrücke von der α7 mit FE 1,8/55

Forenregeln