![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Für ein altes, wenn auch gutes Minolta 35mm G muss man 400-500 Euro hinblättern. Für ein Objektiv mit Stangenantrieb, das zwar gut, aber nicht up to date ist. Schau dir nur mal die Mühe an, die sich Fuji mit den Blendenlamellen bei allen XF Objektiven macht. Außerdem ist es sehr schwer, eine so aufwändige Konstruktion, elf Elementen in acht Gruppen, lässt sich nun mal nicht als Pancake ausführen. ![]() Im übrigen ist das Sony 35mm G, sauteuer, für den Preis grottenschlecht, um 200 Gramm schwerer und 1,4 cm länger. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Bei den Kleinbildobjektiven hatte ich auch eher an Summilux-M 35/1,4 und Summicron-M 35/s gedacht. Alle 50/1,8 und 50/1,4 Objekitve für Kleindbildkameras sind nicht grösser als XF35/1,4 oder SEL35F18. Anscheinend ist für Sony/Fuji eine telezentrische Optik weniger aufwendig oder technisch einfacher erreichbar als ein digitaler Sensor, der mit kurzen Schnittweiten zurechtkommt. Geändert von zappp (06.09.2013 um 14:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Habs gefunden 899 Euro.Ist wohl angemessen! Das Zeiss SEL 1,8/24mm ist 50 Euro teurer Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.09.2013 um 17:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
Laut meiner Info ist die UVP und davon gehe ich aus, beim Sony knapp 100 Euro höher. Bei beiden wird wohl nicht viel Verhandlungsspielraum sein. Besonders bei Fuji, gibt es kaum Nachlässe auf die UVP. Gut, wenn man da einen guten Händler an Hand hat.
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Moderator
|
Die X100 und die X100s haben APS-C Sensoren genau wie die X-Pro1 und die X-E1.
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Sorry, ja das ist richtig! Asche auf mein Haupt.
![]() Ähnlich wie bei der Sony RX1 sind aber auch hier Objektiv und Sensor aufeinander abgestimmt. Gruß Wolfgang
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
Fuji XE-2
Und setzt nun auch noch einen drauf!
![]() Nun bin ich gespannt, was die anderen Hersteller und auch Sony darauf für eine Antwort haben. Gruß Wolfgang
![]() |
#69 |
|
Eine gelungene Weiterentwicklung die Fuji da präsentiert. Fuji bringt sogar noch ein update mit neuen Funktionen für die x100.
Das nenne ich mal Service am Kunden. ![]() Geändert von wutzel (19.10.2013 um 17:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
Das kann man wohl sagen. Laut ersten Berichten in Fuji Foren scheint das ein echter Volltreffer zu sein. Nun auch 16 Bit/ Raw! Ich finde die Entwicklung bei Fuji beachtlich. Auch dass Fuji scheinbar auf "seine Kunden" hört und auf Wünsche eingeht. Die scheinen in Foren mit zu lesen, denn alles, was bisher an dem Vorgänger bemängelt wurde, ist hier eingeflossen bzw. wurde beim Vorgänger per Software beseitigt. Ich fühle mich dort jedenfalls gut aufgehoben und vor allem sehe ich mich nicht veranlasst, ein über das andere Jahr eine neue Kamera kaufen zu müssen. Wer sich die neue XE2 zulegt, ist über Jahre hinweg gut bei Fuji aufgehoben.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|