Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2016, 20:25   #1
Tafelspitz

Ein neues Sigma 70-200 2.8 APO EX DG HSM als Ersatz für das alte Modell mit Stangenantrieb, welches mit der A900 (und der künftigen A99 II) nicht mehr richtig zusammenarbeitet(e).
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2016, 11:12   #2
HeinzX

Nach längerem Überlegen habe ich mir kürzlich ein iPad Pro 9,7 Zoll zur drahtlosen Ansteuerung von 2 meiner Kameras gekauft- für meine Sony RX 10 III und meine Leica SL. Natürlich war das nicht der Alleinzweck, die Dinger sind für manches praktisch. Vorher empfiehlt es sich natürlich nachzusehen, für welche Kameras es entsprechende Apps gibt. Wer nicht so viel Geld auslegen will, der ist auch mit einem Air 2 gut bedient. Mit dem Gerät bin ich zufrieden, man kann damit viel anfangen, auch wenn es einen richtigen PC nicht ersetzt, das ist übertrieben - auch wenn es in der Werbung so dargestellt wird. Für Neulinge im Apfelland - wie für mich - empfiehlt es sich sehr, sich beim Händler das Apple Konto, die Funktion Fingersensor und die Einstellung auf Abrechnung per Gutschein sowie die Eingabe eines solchen (wenn man das will) machen zu lassen, selbst wenn das kostenpflichtig sein sollte. Ich habe das Ding bei einem sogenannten Premium Händler gekauft und dort dies alles erledigen lassen. Über das Internet so was zu kaufen ode rnur so schnell über die Budel, das würde ich einem Apple Novizen nicht raten. Selbst der Fachverkäufer hat an der Sache länger zu werken gehabt, es sind da eine Menge Eingaben zu tätigen. Mir selbst blieb die Verbindung zu meinem WLAN daheim herzustellen, das ist einfach. Wer sich für ein iPad Pro 9,7 Zoll interessiert, der sollte sich die verschiedenen Ausstattungen gut ansehen, es gibt da einige verschiedene. Ich habe mich für das mit 128 GB Speicher entschieden - mir scheinen für mich die rd. 100 Euro Aufpreis gegenüber der Variante mit 32 GB gut angelegt. Die Extra SIMM Möglichkeit zum Einsetzen zwecks Telefoniererei habe ich nicht genommen, weil ich damit nicht telefonieren werde.

P.S. Für die Einstellung der RX 10 III für drahtlose Fernsteuerung muss einiges an der Kamera und am Tablet gemacht werden. In dem Buch von Hennig Fuchs über die RX 10 III ist das gut beschrieben. Ich würde diese Buch sowieso jedem RX 10 III Besitzer sehr empfehlen.

Geändert von HeinzX (05.11.2016 um 11:16 Uhr)
HeinzX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 12:13   #3
badenbiker

Ein fuji 35 F2.0 als kleines immerdrauf auf der Fuji
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 15:36   #4
heischu

Batteriegriff VG-C77AM
Blitz Nissin I60
Wacom Intuos S
Alt 03.12.2016, 11:58   #5
GBayer

AppleTV 4 mit 64 GB Artikel-Nr. 55090095 € 261,99 -12% = € 229,99

Großer Vorteil: Ohne Verrenkungen kann ich jetzt alle meine Bilder auf allen meinen Geräten anzeigen und steuern. Die Bedienung mittels iPad, iPhone oder PC ist kinderleicht, die Geschwindigkeit ist absolut Ruckelfrei und ohne jede Beanstandung auf dem ganz großen TV-Monitor bis zum iPhone im Dauerlauf mit Hintergrundmusik zu sehen. Die Verwaltung des OS und der Apps ist in iTunes integriert und perfekt umgesetzt.

Bisher hatte ich die 2. Generation mit 8 GB und freute mich über das erkennbare Potenzial, während ich mich wegen zu geringen Speichers oft ärgerte - wie einst beim iPad der 1. Generation. Aber jetzt ist alles gut!

Abmessungen und Gewicht Hauptgerät
Höhe: 35 mm
Breite: 98 mm
Tiefe: 98 mm
Gewicht: 425 g

Kapazität
64 GB

Siri Remote
Bluetooth 4.0
Infrarotsender
Beschleunigungssensor und Gyrosensor
Lightning Connector zum Aufladen
Die wiederaufladbaren Batterien haben eine Laufzeit von mehreren Monaten pro Ladung (bei normaler täglicher Verwendung).
Höhe: 124 mm
Breite: 38 mm
Tiefe: 6,3 mm
Gewicht: 47 g

Anschlüsse und Schnittstellen
HDMI 1.4
802.11ac WLAN mit MIMO
10/100BASE-T Ethernet
Bluetooth 4.0
Infrarotempfänger
USB-C für Service und Support
Integriertes Netzteil

Prozessor
A8 Chip mit 64-Bit Architektur

Videoformate

H.264 Video: bis zu 1080p, 60 Bilder pro Sekunde, High oder Main Profile Level 4.2 oder niedriger
H.264 Baseline Profile Level 3.0 oder niedriger mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 kbit/s pro Kanal, 48 kHz, Stereo Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 Mbit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 kbit/s, 48 kHz, Stereo Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Audioformate

HE-AAC (V1), AAC (16 bis 320 kbit/s), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 kbit/s), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV; Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital Plus 7.1

Fotoformate
JPEG, GIF, TIFF

Kompatibilität
Apple TV ist kompatibel mit HD Fernsehern mit HDMI3
Siri Remote ist kompatibel mit dem neuen Apple TV (4. Generation)
Remote Loop ist kompatibel mit Siri Remote

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (03.12.2016 um 12:11 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2016, 13:46   #6
Ernst-Dieter aus Apelern

Dies hier ist neu bei mir

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Die CD von Imany ist meine Lieblings CD momentan, die neue Tracy Chapman ....
Alt 07.12.2016, 01:05   #7
winniepooh

Lang hab ich gehadert, aber letztendlich mit freundlicher Zustimmung meiner Regierung hab (und musste ich) jetzt zuschlagen, bei 40% Nachlass.

Trapcode Particular von Red Giant.
Es musste sein, da ich schon länger scharf drauf bin.

http://www.redgiant.com/products/trapcode-particular/

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 01:24   #8
NetrunnerAT

Uhm paar HDDs gekauft. NAS schaufelt jetzt 360mb/sec ohne SSD Cache und mit sind es 430mb/sec. Liegt was im Ram ~ 6300mb/sec 0_0 da glüht 8gbit Fiber Channel
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 03:17   #9
minolta2175

Hallo,
eine Bestellung von einem SFT Samtfokussiertubus für Diaprojektor-Objektive (Adapter) für das E-Bajonett.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 08:03   #10
GBayer

Ein sehr gut erhaltenes Sigma 100-300mm f/4 EX DG IF HSM APO Telephoto im Originalköcher mit beiden Deckeln und Streulichtblende.

Gemessen am Kilopreis habe ich ein wunderbares Altglas (10 Jährchen - gut abgelegen) von einem Forumsmitglied übernehmen können. Mit einem Eigengewicht von etwa 1,5 Kilogramm können nur begrenzt Bilder 'aus der Hand' geschossen werden.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Forenregeln