![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Wurde in Deutschland mittlerweile die Mehrwertsteuer abgeschafft?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich warte noch eine weile ab, ob sich das neue wirklich in diesen Regionen bewegt und werde dann wohl das "alte" nehmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du weist aber schon, dass Sony weiss, wie man Preise oben hält ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich glaube auch, daß jeder Händler, der zuviel Rabatt auf Sony Objektive gibt, öffentlich gesteinigt wird ;-)
Oder er kann gar keinen Rabatt weitergeben, weil er keinen von Sony bekommt. Nur warum verkauft er dann Sony?! Naja VW Händler dürfen ja auch kein Rabatt geben.... Wenn ein Händler eine ordentliche Dienstleistung und Beratung gibt, ist ein gewisser Aufpreis zum Online Handel ja gerechtfertigt, aber leider gibt es derart viele Unwissende hinterm Ladentisch (egal, ob bei Autos, Kameras etc), da müssen die sich nicht wundern, das im Netz gekauft wird. Ein Sony SAL70200G2 was ich direkt beim Händler für 3000 € kaufen soll, müßte in der Preisklasse auch einen entsprechend versierten Verkäufer haben - oder? Na dann zeigt mir den mal jemand in unserem Dorf Namens Bremen - Zudem müßte man das Objektiv dann auch mindestens 1 Woche zum Testen mitbekommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielleicht liegt der hohe Preis daran:
das Objektiv wird in Japan gefertigt. Die Japaner haben ein grosses Problem mit dem Export. Alle sind betroffen, Honda, Yamaha Sony usw. Habt Ihr Euch mal den Yen Kurs angesehen?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|