SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: entscheidungshilfe Teleobjektive, erläuterungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2013, 16:16   #11
Pedrostein

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Das 300er G ist gebraucht nicht so leicht zu bekommen.
Wahrscheinlich sind die Besitzer recht gluecklich damit.
Sponsored Links
Alt 12.10.2013, 18:13   #12
Chris-A77

Themenersteller

Hallo .....

@ looser .... also nur damit wir uns richtig verstehen du meinst das "Tamron SP 70-300 F/4-5.6 Di VC USD" für rund 315 Euro soll ähnliche leistungen haben wie das 70300G ?? Also berichtigt mich wenn ich falsch liege aber lese des häufigeren das der AF des Tamron meist ungenauer ist als von Sigma Objektiven.

Klar kann ich mir 1200-1300 Euro auch 3-5 Objektive kaufen aber mir würde 2 aber dafür gute Objektive reichen für den Anfang.

@ ALL .... was haltet ihr von Garantieerweiterungen? Der Shop (Link beim Objektiv) bietet dieses an und bin am überlegen wenn ich zuschlage ob ich bei dem 70300G die Economy Class 5 Jahre und bei dem 105 Macro dann 3 Jahre Basic nehmen soll.
Chris-A77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 18:59   #13
looser

ja

http://www.dyxum.com/lenses/Tamron-S...D_lens595.html

http://www.dyxum.com/lenses/Sony-AF-...M_lens439.html

Mir wäre es den Mehrpreis wegen dem AF und vielleicht minimal besserer Abbildungsleistung nicht wert. Gerade wo Du Dir nicht sicher bist ob es das richtige Objektiv für Dich ist.

Zum AF kann ich nicht viel sagen da ich keine aktuellen Sigma Objektive besitze.

MFG Michael

Geändert von looser (12.10.2013 um 19:09 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 12:18   #14
Chris-A77

Themenersteller

Malzeit, ja das sind halt die von Person zu Person unterschiedlichen verschiedene Ansprüche wie ich finde. Habe mir halt auch eine A77 geholt, hätte aber auch Geld sparen können und die A57 holen können.

Ob das Teleobjektiv für mich richtig ist: Da es das erste Tele ist und für eine gewisse Zeit das einziege sein wird bis auf ein Reisezoom wird sich einfach der Einsatz nach meinen Objektiven richten. Ob Sigma 70300 oder Sony 70300 haben diese beide den selben Einsatzzweck.

Erste Anlaufstellen die ich mir mit einem 70-300 vorstellen kann sind Zoo, Rennen, Detailaufnahmen Stadt, somit währe geklährt ob ein 70300 was für mich ist. Teleaufnahmen werden sich immer mal ergeben.

@ ALL .... zum Reisezoom was sagt ihr denn so "Fremdfirmen"? Sigma und Tamron Reisezooms? Wie gut sind größere Brennweiten also 18-250 oder 18-270, geht das zu viel Bildqualität verlohren oder sollte man hier dann doch besser auf eine Kombi setzen zB 18-135 + 70-300.

.... desweiteren steht noch die Frage bezüglich Garantieerweiterung im Raum
Zitat:
Zitat von Chris-A77 Beitrag anzeigen
@ ALL .... was haltet ihr von Garantieerweiterungen? Der Shop (Link beim Objektiv) bietet dieses an und bin am überlegen wenn ich zuschlage ob ich bei dem 70300G die Economy Class 5 Jahre und bei dem 105 Macro dann 3 Jahre Basic nehmen soll.

Geändert von Chris-A77 (13.10.2013 um 21:21 Uhr)
Chris-A77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: entscheidungshilfe Teleobjektive, erläuterungen

Forenregeln