![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hatte das Sigma 17-70 HSM, und nun das Sony 16-50 .
Von daher denke ich, dass ich zum Vergleich HSM- SSM was sagen kann. Treffsicher: Der Sony AF trifft (gefühlt) bei 99/100 Bildern, Der Sigma AF war, was treffgenauigkeit anging auch sehr gut, hier und da lag er zwar daneben, aber es ging war noch gut.. gefühlt 9/10 richtig. Schnelligkeit: Wenn ich hier den SSM als Maßstab ansetze, ist der HSM doch noch ein ganzes Stück langsamer. Er ist bei mir zwar nie hin und her gefahren, aber einen Unterschied merkt man. Beim Sony kann man meist sofort durch drücken, weil er so schnell findet. Langsam ist der HSM aber trotzdem nicht Lautstärke: im normalen Betrieb ist der HSM (im vergleich zum Kit, oder Tamron) sehr leise. ABer bei Videos merkt man es leider doch sehr .. Das Geräusch ist im Video nicht laut oder Dominierend .. aber wenn es mal ruhig ist, hat mich das extrem gestört.. da ist der Sony um welten besser. Für den normalen Gebrauch war der Sigma HSM sehr zufrieden stellen - gab eigentlich kaum eine Situation, wo ich mich beschwert habe oder hätte aber der Sony SSM legt einfach nochmal eine Schippe obenrauf und setzt ganz klar den Maßstab, was Fokus und Sony angeht. Dafür kostet das Sony auch um einiges mehr .. Geh am besten mal in ein ruhiges Foto-Fach-Geschäft, und mach ein Sigma an die Cam, und versuche in einem ruhigen Moment zu filmen. Dann zu Hause angucken, bzw anhören das Video. Dann wird sich die ENtscheidung sicherlich von selbst lösen Meine wäre: Wenn es mir ums Filmen gehen würde (Ohne externes Mik) würde der HSM bei mir raus fliegen. Wenn dir die 600 EUR fürs sony zu viel sind, lieber in ein externes Mikrofon investieren, (und das Tamron 17-50 2.8 nehmen) Geändert von jpg240 (30.09.2013 um 12:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ua
Alles klar, ich werde das Sony 16-50 nehmen und mal ein günstiges Angebot abwarten.
Vielen Dank für eure Anregungen. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Bin sowieso ein Freund von Vertrauensgeschäften wie hier im Forum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
das Sony ist sehr empfehlenswert, eine gute Entscheidung! Ich hab es seit diesem Frühjahr und bin super zufrieden, da passt alles!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|