SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Farbrauschen bei der Alpha 58
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2013, 10:56   #1
ocd85

Themenersteller

erstmal danke -dann bin ich ja beruhigt dass dies von der Technikseite normal ist.

War mir halt nicht sicher da ich bisher nur eine Kamera mit deutlich kleinerem sensor hatte wo die Bilder bei hoher Iso um einiges schlechter waren. Allerdings habe ich selbst da nicht dieses starke gleichmäßige rot blaue Muster beobachtet.

Gibt es Möglichkeiten wie ich durch andere Einstellungen dieses gleichmäßige rot-blau Muster in dem dunklen Fell verringern kann oder bleibt mir nichts anderes übrig als einen anderen Bildausschnitt/Motiv zu wählen bzw. die ISO Werte runter zu stellen.
ocd85 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2013, 12:50   #2
Erster

Zitat:
Zitat von ocd85 Beitrag anzeigen
Gibt es Möglichkeiten wie ich durch andere Einstellungen dieses gleichmäßige rot-blau Muster in dem dunklen Fell verringern kann oder bleibt mir nichts anderes übrig als einen anderen Bildausschnitt/Motiv zu wählen bzw. die ISO Werte runter zu stellen.
Ich sehe da kein gleichmäßiges Rot-Blau-Muster. Ich sehe nur, dass auch die schwarze Katze getigert ist und deshalb fällt in den Streifen das Farbrauschen mal mehr und mal weniger auf...
Alt 30.09.2013, 12:57   #3
lampenschirm

unser New-comer ? muss schlicht noch einiges übers generelle Knispen lernen (u.a. auch über seine cam und div. Linsen) wie auch über die Tücken/ Gesetzmässigkeiten der digitalen Technik....

geben wir ihm diese Zeit...er soll sie aber auch nehmen

Geändert von lampenschirm (30.09.2013 um 12:59 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 15:14   #4
Neonsquare

Und weil der Vorschlag noch nicht kam: Statt einfach nur länger zu belichten kannst du auch einfach für mehr Licht sorgen. Das fängt bei Trivialitäten wie Rollo hoch an und endet nicht zuletzt bei der Verwendung eines Blitzes. Ich fotografiere unsere Katzen zuhause gern per Aufsteckblitz gegen unsere hohen weißen Wände/Decken.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Farbrauschen bei der Alpha 58

Forenregeln