Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α99: Uralter Blitz an neuer Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2013, 14:40   #41
DigiBiL

Themenersteller

Ach, ihr Lieben. Es geht mir doch nicht darum, einen Blitz um jeden Preis zu haben. Ich wollt doch nur gucken, ob ich den ran bekomme, der da in der Schublade rumflog. Ich weiß jetzt - blöde Idee. (Aber wisst ihr, wer mir das eingeredet hat - meine bessere Hälfte. Ich hatte also einen Schuldigen, falls was schiefgegangen wäre).
Wenn ich mir Licht für meine über 2.000,00 EUR-Kamera (ich wusste, dass das mal kommt ) beschaffe, dann richtig. Da gucke ich dann auch nicht auf den Preis, sondern schau, dass ich das bekomme, was ich haben will. Und dann frage ich euch hier auch bestimmt wieder Löcher in den Bauch, was gut ist. Aber wie gesagt, bis dahin habe ich andere Proiritäten.

Zitat:
Aber der Adapter selbst hat kein Rädchen und hält somit nicht besonders fest auf der Kamera.
Stimmt @hlenz - daran habe ich nun wieder nicht gedacht. Wobei es eben um das alte Teil nicht tragisch gewesen wäre (wenn ich für den Versuch nur 5,59 ausgebe.)

Aber:
Zitat:
Wenn du dir was kaputtbrichst oder keine Ahnung was zerlegst ärgerst du dich schwarz....
Das ist es natürlich nicht wert. Deshalb lasse ich das sein und widme mich meinem Altglas. Da habe ich noch genug zum Spielen ... dazu aber in einem andren Thread.

Zum Dank an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, hier ein Testschuss mit dem geborgten Blitz:

-> Bild in der Galerie

Geändert von DigiBiL (20.09.2013 um 15:49 Uhr)
DigiBiL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2013, 14:47   #42
DigiBiL

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Also ich sehe für einen anderen Blitz gleich welcher Preisklasse erstmal keine Notwendigkeit.
Der Carena hat, wenn ich das richtig sehe*, eine Eigenautomatik mit zwei "Computerblenden".
Den stellt man vorne auf eine der Farben, stellt am Schieber die ISO ein, liest die Blende ab, stellt ISO und Blende fix an der Kamera ein, dazu noch die Synchronzeit und los geht's.

Es fehlt da tatsächlich nur noch eine Halterung, und da würde ich aus Stabilitätsgründen eine Blitzschiene nehmen.
Gegen einen Plastikadapter spricht nur die Haltbarkeit, wobei an diesem Blitz ja auch kein teurer Schaden mehr entstehen kann, denn er ist sonst praktisch wertlos.

* http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...2123-245-17346
So sehe ich das nämlich auch. Siehe oben. Du hast mich verstanden
Alt 20.09.2013, 15:40   #43
gpo

Moin
Zitat:
Zitat von DigiBiL Beitrag anzeigen
.
Zum Dank an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, hier ein Testschuss mit dem geborgten Blitz:

-> Bild in der Galerie
das ist zwar ein seltenes Dankeschön...zeigt aber das SIE blitzen kann
lass dich von deiner besseren Hälfte beschenken> ein passender Blitz

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ich hab hier im Forum mal zwei gut funktionierende Minolta-Blitze + Akkus für 20 EUR bekommen...
jaha...leben die noch ...oder hast du die "gewinnbringend" weitergegeben
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 15:45   #44
hennesbender

Die habe ich an einen Nachwuchskünstler weiterverschenkt und die blitzen noch...
Alt 20.09.2013, 15:53   #45
gpo

gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α99: Uralter Blitz an neuer Kamera

Forenregeln