![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
@Robert,
ja, das kann ich ausschliessen. Ich hatte die NEX auf einem SIRUI T-2004X mit Spikes ins Gras gedrückt. Bei 1/400 Sekunde sollte auch etwas Wind nichts ausgemacht haben. Und es sehen ja alle Bilder der 990 so unscharf aus. Alle "Kameraoptimierungen" wurden deaktiviert, also DRO off, Kreativmodus Standard. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Dann beim nächsten Mal auf 11×, oder was auch immer bei der NEX-6 die zweite Stufe ist.
Die E-Objektive haben keinen Unendlich-Anschlag. Für mich sieht das ganz danach aus, daß du über Unendlich hinaus gedreht hast. Dann ist es natürlich nirgends scharf.
![]() |
#93 |
|
SSM
Ich finde nirgends in den Beschreibungen etwas über SSM? Haben diese Objektive denn einen SSM-Motor oder etwas vergleichbares? (Kann es auch einfach überlesen haben, also bitte nicht sofort mit Steinen schmeißen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Wenn in den technischen Daten nichts von SSM steht, was mag das wohl bedeuten?
![]()
![]() |
#95 |
verstorben
|
Das SEL1670Z hat laut Sony einen Linearmotor. Sozusagen der letzte Schrei bei spiegellosen Systemkameras und wohl auch für Video besser geeignet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Linear-Motor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Hi,
ich habe ein 28/2.0 für meine A65 und hin und wieder ist es einfach ein riesen Spaß nur mit dieser Kombi loszuziehen. Was geht geht und was nicht geht geht eben nicht. Da muss man sich dann halt was einfallen lassen. Zur Qualität deines Bsp-Bild. Wir wissen ja anhand etlicher Beispiele, dass die NEXe super Qualität abliefern können. Wenn die Bilder mit dem 1018 so schlecht sind wäre mal ein entsprechender Qualitätstest mit AF und MF und entsprechendem hochauflösenden Motiv sinnvoll. Wenn dann immer noch die Schärfe so mäßig ist, dann einschicken. Und ansonsten halt doch eines der neuen Top-Objektive; da gibt es ja mittlerweile auch tolle Zooms. bydey
![]() |
![]() |
#98 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die billigen Sigmas für die NEX haben Linearmotoren. Sind sie ohne Strom, klappern die Objektive, da die Fokusgruppe ohne Stromzufuhr nicht arretiert wird. Hoffentlich ist Sony da schlauer...
![]() |
![]() |
#99 |
|
Was meint Sony eigentlich beim SAL-1670Z mit "AA-Technologie"? Daß sie einen Anti-Aliasing-Filter im Objektiv verbaut haben, kann ich mir jedenfalls nicht so recht vorstellen.
![]()
![]() |
#100 |
|
Steht für Advanced Aspherical, damit für ein spezielles Glaselement.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|