![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Wie die Zeit vergeht...
Zitat:
Bei der Kaufentscheidung meiner ersten DigiCam (Dimage 7i) bin ich im Vorgängerforum gelandet und hängen geblieben. Dann war dieses Vorgängerforum plötzlich weg, aber dieses Forum folgte. Da es irgendwann nichts mehr Neues zur 7i zu schreiben gab, bin ich hier nicht mehr aktiv gewesen, was sich mit dem Kaufentschluss einer neuen Kamera wieder geändert hat... Auf die nächsten 10 Jahre... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Es ist immer noch das D7userforum, zumindest rufe ich es so auf.
Die Dimage 5, 7, 7Hi und A1 hießen noch Minolta, erst A2 und A200 kamen von Konica-Minolta. Ich war schon einwenig im D7forum unterwegs, vor allem bzgl. Kaufberatung beim Übergang von MF-Minolta auf die digitale eierlegende Wollmilchsau Dimage, neben guten Tipps, haben sich viele, teilweise auch persönlcihe Kontakte ergeben. Hennes, das ist spannend, die meisten haben erst eine Kamera und dann Fragen bzgl. Aufnahmetechnik oder dem nächsten Modell, aber dass man in ein Forum kommt weil man ohne Vorerfahrung Bilder machen möchte, ist schon besonders, Deine Entwicklung übrigens beachtlich. ALso herzlichen Dank allen Machern im Vorder- und Hintergrund früher und heute! LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]()
Auch von mir herlzlichen Glückwunsch!
![]() Habe damals 2003/2004 meine erste Minolta (dynax 800si) zum Leistungskurs Kunst/Fotografie im Abi bekommen. Die Grundlagen, habe ich in der Schule gelernt. Doch als dann einige Jahre später die Alpha 100 erschien, bin ich dann auch ziemlich bald im Sonyuserforum gelandet und habe noch viel dazu lernen können. 2007 war es vergleichsweise ruhig und überschaubar hier ![]() Wow ![]() Ich grüße alle Fotokollegen und Experimentalisten ![]() LG FiBa
![]() |
#44 |
|
@Jan: Du wirst es nicht glauben, aber bevor ich die Kamera in den Händen hielt, hatte ich bereits den Fotolehrgang online sowie die Bedienungsleitung der Alpha 200 durchgeackert...
![]() ![]()
![]() |
#45 |
|
Bin damals im Okt. 2004 hier (bzw. dort) eingestiegen, als ich meine erste DSLR plante.
Nicht zuletzt durch dieses Forum bin ich dann im März 2005 bei einer D7D gelandet. Besonders gerne erinnere ich mich an die nette Moderation hier und unseren "Erleuchter", der ja leider nicht mehr unter uns weilt, für den es aber nichts gab, was nicht ging! Leider ist meine D7D mit gebrochenem Stabi dann in der Phase kaputt gegangen, wo die Übergabe zu Sony stattfand. Als die Reparatur nach 4 Monaten immer noch nicht abgeschlossen war, habe ich dankend die großzügige "Scheckregelung" von Sony angenommen und gleich in Nikon investiert. Heute bin ich mit NEX und A57 wieder hier und bin der Meinung, daß unser System eine gute Zukunft hat! Auf die nächsten 10 Jahre! PS: Apropos AF... Wir hatten damals den Hype um das Sigma 4/100-300, was super scharf war, aber auch an der D7D eine lahme Gurke (ich habe noch eines an der A57). Eine Moderatorin, deren Name mir leider entfallen ist, hatte damals mit der D7D und besagtem "Forumstele" senstionelle Tierfotos (Wildlife) u.a. von springenden/tanzenden Hasen und Füchsen gemacht. Daran muss ich heute immer noch beim Thema AF denken ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#47 |
|
Und es ist äußerst schade, dass sie nicht mehr hier ist.
Sehr gute Fotos hat sie gemacht und so oft mit ihrem Broccolitee die Wogen geglättet.
![]() |
#48 |
|
![]() Aber sie existiert noch ![]()
![]() |
#49 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |