![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nex 6
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hi,
ich möchte schon einen Sucher, daher keine NEX. Und Adapter machen das Bild sicher nicht besser ![]() LG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die NEX 6 hat einen Sucher (den ich liebe) und der Adapter wirkt sich nicht auf die Bildqualität aus.
![]() |
#4 |
|
Wenn dir der Weitwinkel-Bereich lieb ist: A99.
![]() Ansonsten: Von der Bildqualität her sind alle aktuellen Alphas auf hohem Niveau, die Unterschiede liegen vor allem in der Ausstattung. Ich würde mir überlegen, wieviel ich maximal auszugeben bereit bin, und dann aus A58 / A65 / A77 / A99 das größte Modell auswählen, das noch ins Budget paßt. Falls du dich mit dem elektronischen Sucher nicht anfreunden kannst, kämen noch die A580 / A850 / A900 in Frage, die wirst du aber wahrscheinlich nur noch gebraucht finden. Da du keine Minolta-Objektive hast, würde ich aber auf jeden Fall erst einmal im Laden testen, ob sie an den neuen Kameras noch funktionieren. Gerade Sigma ist für Kompatibilitätsprobleme bekannt. NEX-6 + LA-EA2 = 1128 € UVP. Wo wäre der Vorteil gegenüber einer A65 (699€ UVP) ?
![]() |
#5 |
|
Weiß ich nicht. Sag es mir.
![]() Ich habe übersehen, dass er ja Objektive mit dem Alpha-Bajonett hat... da geht natürlich eigentlich alles mit A-Bajonett. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Der Ww-Bereich wäre mir wirklich sehr wichtig und darum habe ich lange gewartet was Sony im Vollformat bringt, aber die A99 finde ich im Vergleich zum Wettbewerb total überteuert
![]() Ähnlich die A77.... warum muss man unbedingt Pixelrekorde brechen, Rauschen bekommen und teuer werden.... Mir würden 16MP vollkommen reichen und ich habe schon überlegt eine A55 zu suchen. Habe bisher aber keine Info wie gut meine Objektive an digitalen sind. In der Datenbank hier sind ja auch nicht alle. LG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es gibt hier im Forum eine ganze Reihe von Stammtischen, vielleicht ist ja auch einer in Deiner Nähe. Dort ist ganz sicher jemand bereit, Dir eine Kamera zum Ausprobieren zu geben, sofern das in der dunklen Jahreszeit abends sinnvoll machbar ist.
Kannst natürlich auch gerne tagsüber von unserem Balkon fotografieren. Bring einfach Deine Objektive mit, dann weißt Du danach auch, ob sie an einer A77 funktionieren.
![]() |
#8 |
|
Schau auch mal in die Datenbank von dyxum. Klick dort auf "lenses", dann auf "Tokina" oder "Sigma", gib die Anfangsbrennweite im Suchfeld ein, und schau welche Auswahl dann kommt. Dort findest Du eine Menge Informationen und reviews.
![]() |
#9 | ||||||
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
http://www.dyxum.com/reviews/lenses/...review557.html Ich war analog mehr als zufrieden, Dias auf 1,75x1,75m. Man fotografiert ja selten mit ganz offener Blende. Zitat:
Mal sehen ob es die nächsten Tage klappt. Zitat:
![]() Mir reicht ein einfaches shiftbares Standardprogramm, falls ich mal nicht mit Zeit- oder Blendenautomatik arbeite, eine zuverlässige Integral- und Spotmessung mit Speicher auf dem Daumen ![]() ![]() Den Rest kann ich dann doch selbst ![]() Nur muss man heutzutage ganz viel kaufen, dass man gar nicht will.... LG Klaus |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|