SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues Modell zwischen A77 und A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2013, 17:00   #91
hlenz

Vorausgesetzt, alle Gerüchte bewahrheiten sich und Sony bringt zwei fast identische Kameras mit Kontrast-AF, dann könnte die etwas seltsame Situation eintreten, dass man am Teleobjektiv mit einer A-7 (E) inkl. LA-EA2 besser bedient wäre als mit einer A-79 (A)...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2013, 17:04   #92
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt, alle Gerüchte bewahrheiten sich und Sony bringt zwei fast identische Kameras mit Kontrast-AF, dann könnte die etwas seltsame Situation eintreten, dass man am Teleobjektiv mit einer A-7 (E) inkl. LA-EA2 besser bedient wäre als mit einer A-79 (A)...
Und warum?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:05   #93
CP995

Zitat:
Was nicht zwingend so sein muss!
Noch kennen wir den Z-Achsen AF nicht und sooo dolle finde ich jetzt den AF meiner A57 auch nicht ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:12   #94
hlenz

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Noch kennen wir den Z-Achsen AF nicht und sooo dolle finde ich jetzt den AF meiner A57 auch nicht ...
Beides richtig - aber dass der spiegellose AF (wie auch immer realisiert) besser sein soll als der bisherige Phasen-AF, glaube ich noch nicht.
Ich befürchte dahingehend einen Rückschritt, wenn man die A77 mal als Messlatte anlegt.

Dieses ominöse Sensorshift-AF-Ding sehe ich so auch noch nicht auf dem Markt, zumindest nicht in der Preisklasse um 1000€. Dazu wäre die Konstruktion viel zu aufwändig und auch zu anfällig.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:15   #95
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Mal nen Vorschlag, vielleicht sollte man auch mal erwähnen was wirklich bei Sony ad acta gelegt ist und von Besserem Neuen abgelöst werden wird.
Mir ist Vieles zu schemenhaft in den Ankündigungen, um das Wort unglaubwürdig zu vermeiden.Vielleicht muß es aber so sein.
Zwei E-Mount Baureihen, Nex und ILCE und eine A-Mountbaureihe Spiegellos wäre für mich plausibel.SLT langsam auslaufen lassen!
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (09.09.2013 um 17:21 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2013, 17:29   #96
dey

Zitat:
Beides richtig - aber dass der spiegellose AF (wie auch immer realisiert) besser sein soll als der bisherige Phasen-AF, glaube ich noch nicht.
Voodoo, man kann es kaum glauben.
Zitat:
Ich befürchte dahingehend einen Rückschritt, wenn man die A77 mal als Messlatte anlegt.
Und das gleube ich noch viel weniger! Auch wenn ich aktuell keinen Plan habe, wie es gelingen soll.
Zitat:
Dieses ominöse Sensorshift-AF-Ding sehe ich so auch noch nicht auf dem Markt, zumindest nicht in der Preisklasse um 1000€. Dazu wäre die Konstruktion viel zu aufwändig und auch zu anfällig.
Auch hier bin ich weider bei dir. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine A79 mit verkrüppelten AF gibt, der höchstens noch SAM und SSM ordentlich bedient.

bydey
Alt 09.09.2013, 18:02   #97
vejo

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine A79 mit verkrüppelten AF gibt, der höchstens noch SAM und SSM ordentlich bedient.
Why not?

Sollte Sensor-Shift-AF flott funktionieren (hoffentlich), ist der Stangentrieb verzichtbar.
Manuell grober Fokus und Feinfokus über AF ist sicher effizienter als der Regelkreis Objektiv-Phasendetektor mit mechanischer Kopplung.
Mit Schaudern erinnere ich an das endlose AF-Kurbeln am 100er Macro.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen.
vejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:39   #98
CP995

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...
Zwei E-Mount Baureihen, Nex und ILCE und eine A-Mountbaureihe Spiegellos wäre für mich plausibel.SLT langsam auslaufen lassen!
Ernst-Dieter
Genau das fände ich auch plausibel
Alt 09.09.2013, 19:41   #99
CP995

Zitat:
Zitat von vejo Beitrag anzeigen
...
Mit Schaudern erinnere ich an das endlose AF-Kurbeln am 100er Macro...
Nicht nur an dem, das ist der Grund, warum ich grundsätzlich nur noch Makro mit MF-Linsen mache...
Alt 09.09.2013, 20:27   #100
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von vejo Beitrag anzeigen
Why not?

Sollte Sensor-Shift-AF flott funktionieren (hoffentlich), ist der Stangentrieb verzichtbar.
Manuell grober Fokus und Feinfokus über AF ist sicher effizienter als der Regelkreis Objektiv-Phasendetektor mit mechanischer Kopplung.
Mit Schaudern erinnere ich an das endlose AF-Kurbeln am 100er Macro.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen.
Wieso steinigen? Aber wennst damals nicht gewusst hast, wie man mit einem Makro fokussierst, muss der Z-Af dann wohl aus dem Gehäuse rausspringen, damits scharf wird.
Im Ernst, schau dir den Fokussierweg vom Makro an und vergleiche den mit der Gehäusedicke.
Nebenbei, beim Makro stellt normal manuell auf den passenden Abbildungsmassstab und bewegst die Kamera.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues Modell zwischen A77 und A99

Forenregeln