![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ich habe beispielsweise ein Colorchecker Target, dass schon 20 Jahre alt ist und das ich kürzlich vermessen habe. Absolut brauchbar, war ja immer lichtdicht eingepackt. Klar gibts Abweichung, aber sehr gering. Color Munki ist sicher interessant, wenn man eh vorhat, Drucker zu kalibrieren, aber sonst ist es schade ums Geld. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich kann nur sagen, dass 27" (2560x1440) echt geil sind. Danach willst nix anderes mehr.
![]() Bzgl. Kalibrierung nutze ich https://www.xrite.com/i1display-pro und hab dafür noch Geändert von Karsten in Altona (28.08.2013 um 23:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Direkt in Korea bestellt und nach 3 Tagen bei mir eingetroffen. Und das Ganze für <300€ inkl. Einfuhrumsatzsteuer.
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ist das Display denn auch matt? Auf den Bildern sieht er glänzend aus und dann ist der Bildschirm für Bildbearbeitung nicht zu gebrauchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Meines ist Matt: clickclack
Folgendes sollte man wissen: Es ist ein sehr puristischer Monitor. Nur einen DVI-D Anschluss. Helligkeitsregler und das war es auch schon. Mein Display hat weder fehlerhafte Pixel noch ist Backlightbleeding erkennbar. Natürlich habe ich den Monitor nach einer Warmlaufphase kalibriert. Die Werkseinstellung war aber schon sehr gut, nur ein wenig kühler. Energieverbrauch liegt bei ca. 45 Watt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hall zusammen
Ich habe mir heute mal einige Bildschirme angesehen, um eines Eindruck über die verschieden Zoll Größen zu erlangen. Mir wurde schnell klar das ein 24 Zoll Gerät für mich genau das richtige ist, wobei man den unterschied zu 23 auch nicht wirklich wahrnimmt. 27 Zoll sind mir für meinen Geschmack dann doch etwas zu heftig. Das kreißt meine suche jetzt doch etwas ein wo für mich eigentlich nur noch der Eizo (23 Zoll) so wie der Dell (24 Zoll) übrig bleiben. Die Preise finde ich bei beiden noch recht interessant. Was mir bei Dell allerdings Stört, sind die vielen negativen Rezessionen auf immer die gleichen Macken. Dort muss es eine relativ große Streuung an Qualität geben. Ständig liest man von Lichthöfen, eingebrannten Bildern so wie ein Ziependes Geräusch das bei der Ausgabe von Texturen auftreten kann. Wohin gegen andere Besitzer nichts der gleichen aufgefallen ist. Leider kann man hier nicht mit Gewissheit sagen ob diese Personen nicht betroffen sind oder es nur nicht merken. Da hilft wohl alles nichts, und muss mir beide mal bei Amazon anfordern. Aber ob ich es dann merke steht auf einem anderen Blatt ![]() Stand der Dinge ist jetzt, das ich ein Quäntchen mehr zu Eizo tendiere, ohne beide bis her gesehen zu haben. Aber ich komme wieder..... ![]() Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wie viel negatives hast du denn schon über den EIZO gelesen? Und dann noch fünf Jahre Garantie vom Hersteller obendrauf!? Was gibt es da noch zu überlegen? Oder du nimmst einfach deutlich mehr Geld in die Hand und fängst die Suche von Vorn an.
![]()
![]() |
#28 |
|
Ich habe mich vor kurzem auch für einen neuen Monitor entscheiden müssen und habe mich für den Asus pa238q entschieden. In den Testberichten hat er gut abgeschlossen und war auch nicht so teuer. Auch die RGBs Übereinstimmung mit Photoshop ist für den Preis sehr gut. Die 120€ mehr für den 24" fand ich übertrieben. Bin sehr zufrieden mit dem Monitor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Den Asus pa238q hab ich mir mal im Laden angesehen und fand ihn eigentlich auch ganz ansprechend. Bei dem Gerät was mir Gezeigt wurde meinte aber selbst der Verkäufer das die Lichthöfe doch sehr auffallen. Ob und wie sich das bei anderen äußert kann ich nicht beurteilen. Der eine den ich gesehen habe war leider sein Geld nicht wert, obwohl er an sich einen guten Eindruck macht. Aber Danke für den Tipp.
Ich denke wirklich langsam das es wohl der Eizo werden könnte. Allerdings bin ich bei Kaufentscheidungen ein Problemfall, der alles versucht mit einzubeziehen um am ende festzustellen das es doch das wird was mir mein Bauchgefühl die ganze Zeit versucht mitzuteilen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Wollte mich nur noch mal bei allen bedanken, die mir geholfen haben meine Kaufentscheidung voran zu treiben. Nach langem hin und her ist es jetzt der Eizo Bildschirm geworden. Von der Größe bin ich ganz zufrieden was Bildbearbeitung angeht. Hätte ich einen reinen Internet Surf-Rechner gesucht könnte er ruhig zwei Nummern kleiner sein. Aber das ist Geschmackssache. Von den Einstellmöglichkeiten bin ich auf jeden Fall sehr angetan und kann die einfache, vor allem Logische Bedienung auch nur jedem empfehlen. Wer viel liest kann ihn aus dem RGB Farbraum heraus in wenigen Sekunden umstellen, um zum Beispiel, ähnlich wie bei den Kindel Tabletts die Leseseiten in einem Papierähnlichen Format auszustrahlen was, wiederum sehr angenehm zu Lesen ist. Aber das nur am Rande. Nachdem ich dann einige bearbeitete Raw Bilder habe Drucken lassen konnte ich für mich feststellen das da alles passt. Keine Farbstiche rein gar nichts auszusetzen und das will bei mir schon was heißen. Hierbei habe ich auch auf die Kalibrierung verzichtet. Die einzigen Kritikpunkte die ich wenn überhaupt erwähnen sollte sind, das die Einstellungen (Menü) nur über die Mitgelieferte Fernbedienung funktioniert. Des weiteren finde ich gehört ein HDMI Kabel zur Grundausstattung, was hier (wie auch bei den anderen) leider fehlt. Alles in allem kann ich nur sagen, einen für mich perfekten Monitor gefunden zu haben.
DANKE an alle Gruß Achim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|