![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Moderator
|
moin,
mal btt: ein Kritikpunkt ist die "ungepolsterte" Augenmuschel, die angeblich Brillen zerkratze. Da hier grade zu Bastelzwecken eine SLT-A37 rumliegt: die hat eine abnehmbare Augenmuschel, damit ein Winkelsucher angesetzt werden kann (sehr sinnig bei Klappdisplay und SLT/EVF ...). Aber diese Augenmuschel ist genau so hart wie die der ILCE-3000. Das der Komfort unter der steifen/harten Augenmuschel leidet bestreite ich nicht, und das Sucherdisplay selbst ist deutlich "unter par". Frage an die über hundert A37-Nutzer im Forum: hat sich jemand damit eine Brille zerkratzt?
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Also ich habe seit einigen Monaten die A37 und seit kurzem einen kleinen Kratzer am linken Brillenglas (fotografiere immer mit dem linken Auge). Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber der Kratzer ist ziemlich genau dort, wo die Augenmuschel (die ja wirklich ein primitives Hartplastikteil ist) am Glas anstößt.
![]() |
#94 |
|
Ich habe bei meiner NEX6 die Gummiaugenmuschel abgenommen und die Brille absichtlich dem Plastik ausgesetzt. Kratzer habe ich nicht bemerken können (ca. 200-400 Bilder mit Sucher). Allerdings verschmiert die Gummimuschel die Brille, was mich weit mehr stört. Die Brillengläser sind auch kratzfest und ich reibe sie nicht extra am Plastik. Ich fotografiere (wie der andere Gregor) mit dem linken Auge und da ist bisher nichts verkratzt.
Gruß Gregor Geändert von gregor1 (05.09.2013 um 10:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Wie gesagt, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen ob der Kratzer von der Kamera kommt, nehme es aber schon an. Kratzfest sollten meine (Kunststoff)Gläser schon sein, aber es kommt wohl eher von einem harten, mineralischem Staubkorn (und könnte daher auch mit der A65 passiert sein).
Ist zwar hier OT aber was mir in dem Zusammenhang auffällt: Verschmieren tut die Brille bei mir auch durch die Augenmuschel, aber seltsamerweise innen mehr als außen! Da bildet sich oft ein regelrechter kleiner Schmierfilm. Vielleicht ist ja ein Optiker dabei und kann das erklären. Sonst muss ich meinen einmal fragen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Die Augenmuschel der NEX 6 habe ich beim allerersten Ausgang verloren und seitdem nicht wirklich vermisst. Gerade Brillenträger werden sie abnehmen, weil man sonst das Sucherbild nicht ganz überblicken kann. Ein weiches Material, das harte Schmutzpartikel aufnimmt, ist für ein Brillenglas womöglich schlimmer als hartes, glattes Plastik.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
So eine negative Kritik aus deiner Feder :-)
Vor paar Tagen mich noch geschimpft als ich sagte, das diese Kamera "wahrscheinlich" für keinen hier geeignet ist :-) Nein, für dieses Geld und diese "UVP" konnte man ehrlicherweise nicht mehr erwarten. Sie wird wahrscheinlich trotzdem nicht so schlecht verkauft wenn der Preis noch etwas fällt was ja normal wäre :-) Die Richtung finde ich richtig, und gefällt mir sehr sehr gut, die Ausführung dieser Ausführung jedoch weniger, bleibt nur zu hoffen, das bald bessere Modelle rauskommen. Jedoch, die Gerüchte zurzeit, sind wirklich sehr sehr aktiv, gespannt was wirklich noch alles kommt die nächsten Wochen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Also bei aller Kritik hier: man kann mit der Kamera durchaus gute Bilder machen.
Siehe hier: http://www.dyxum.com/dforum/19-pictu...pic100871.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
verstorben
|
Die Bilder sind längst bekannt.
Man kann mit der Kamera natürlich gute Bilder machen. Nur wer kauft sich ein 1000 €-Objektiv und sucht sich dazu so eine verkrüppelte Kamera aus?
![]() |
#100 |
|
Klar, sieht auf den ersten Blick doof aus. Aber ob eine 1000€-Kamera mit einem 150€-Objektiv (aka NEX-7K) nun wirklich bessere Bilder macht als eine 150€-Kamera mit einem 1000€-Objektiv?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|