![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil - A77 bekommt einen SLT-Nachfolger - A99 bekommt einen SLT-Bruder bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Wenn ich mir das so anschaue, könnte ich mir schon vorstellen was Sony als die Zukunft sieht
![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=136595 |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Ich frage mich, wenn ich sowieso einen EVF in eine SLR Kamera einbaue, wozu ich dann noch den Spiegel überhaupt brauche. Insofern ist das Ende der SLT doch praktisch schon besiegelt.
Bleibt nur noch die Frage, wie lange es das A-Mount noch geben wird. Und da denke ich, dass es nicht von heute auf morgen verschwindet. Die meisten Objektive haben eine Lebensdauer von mehr als 20 Jahren. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony dieses System von jetzt auf gleich fallen lässt. Andererseits konnte ich mir auch nie vorstellen, dass Minolta mal keine Kameras mehr baut. ![]() Alles scheint möglich. Gruß Wolfgang
#74 |
|
Mit intelligenten Adaptersystemen, die es heute schon gibt, muss man keine A-Mount Bodies künstlich am Leben halten.
|
![]() |
![]() |
#75 |
|
Naja, man muss sich halt mal anschauen, wieviele A-Mount am Markt sind und wieviele e-mount. Ich werde mal sicher nicht die ganzen Objektive in e-Mount nochmals kaufen, soweit ist das klar. Da ich auch gerne hochwertig gebraucht kaufe, erledigt sich e-mount soundso von selbst für die nächsten 20 Jahre. Allenfalls bekomme ich die Alpha Gustostückerln deutlich günstiger. Für Neulinge ist der Einstieg derzeit nicht empfehlenswert. Kaufen sie Objektive, kann es sein, dass sie sehr schnell den Wert verlieren und nur mehr eingeschränkt brauchbar sind.
Wenn eine neue Kamera mit diesen Objektiven gleich gut umgehen kann wie die Alphas bisher, ist mir egal ob a-e oder y-Mount. Bisher hat halt keine e-Mount Kamera Leistungen erbracht, die die A-Mount Kameras nicht besser konnten. Also dahingehend erinnert mich das eher an die Ameisen am Elefanten: "würg ihn, Willi" ;-) Das Schöne an der Situation ist ja, dass ich nichts kaufen muss. Die Kameras werden, toi, Toi, TOI noch 5-10 Jahre leben. Höhere Auflösung habe ich nicht gebraucht und schnell genug sinds mir für meine Fotos auch. Wenn Sony Geld von mir will, dann müssen sie sich schon was stimmiges einfallen lassen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Eine Nex6 mit einem 32mm Touit ist eine unschlagbare Kombi. Es gibt kein so gutes und günstiges 35mm mit dieser Leistungsfähigkeit und dann auch noch so kompakt und leicht, wie das mit der Nex möglich ist. Das ist aber, denke ich, die einzige Ausnahme. Gruß Wolfgang
![]() |
#77 |
|
Hallo,
bislang hat noch kein A-mount Objektiv an meiner A900 so gepumpt, wie die Touits im AF-Modus an meiner NEX 6. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sich dieses Problem mit der neuen Firmware erledigt hat. Von daher kann ich dir da nicht so vollständig zustimmen. Außerdem ist KB Format bei der NEX noch Zukunftsmusik. ![]() Weil SLT stirbt, muss es der A-mount noch lange nicht tun. Grüße Gisela
#78 |
|
|
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Oder hattet Ihr bei der Ankündigung der Canon 70D Urlaub? View gelöst, Belichtung gelöst, vermutlich auch AF gelöst, also kann der Spiegel weg -- und somit auch der dann nutzlose Raum, der mal dafür gedacht war. Martin
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Schade dass die Nex dieses Problem hat, aber das scheint sie ja nicht nur mit diesem Objektiv zu haben. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|