Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013, 10:36   #31
mrrondi

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Stimmt. Aber ich wollte nicht mehr wechseln. Ich brauche die Kamera meistens spontan und dieses Objektiv eignet sich meiner Meinung nach prima als Immerdrauf.

Der andere wichtige Punkt ist das wenn meine Kinder etwas machen was sich lohnt aufzunehmen möchte ich das meine Frau das so unkompliziert machen kann wie es geht. Keine Objektive wechseln weil der Fokus beim Video zu laut ist oder die Brennweite nicht stimmt. Bis dahin hat das Kind aufgehört oder ist schon wieder aufgewacht.
Dann kauf deiner Frau ne RX100 ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 10:44   #32
SuperTex

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Die A3000 ist aber genau für die gedacht, die eigentlich eine Spiegellose Systemkamera oder eine Kompaktkamera mit größeren Sensor kaufen sollten, aber weil sie uninformiert sind, sich am Ende zielstrebig für eine Einsteiger-DSLR entscheiden, weil sie mit DSLR-Optik eine bessere Bildqualität verbinden.
Der Kunde lässt sich die A3000 und die 100D zeigen, nimmt beide in die Hand, schaut durch den Sucher und auf das LCD und der Drops ist gelutscht.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 10:45   #33
SuperTex

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Ende September soll sich ja noch etwas im NEX-Segment tun. Einfach einmal abwarten, was Sony da vorstellt.
Abwarten ist immer gut. Während Sony-User warten, machen andere die Bilder.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 10:47   #34
mrrondi

100D kostet im Kit ca. 550 Euro ?
Sorry - da ist die Zielgruppe nicht die A3000
Alt 27.08.2013, 10:54   #35
sirkrieger

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Dann kauf deiner Frau ne RX100 ;-)
Du glaubst gar nicht wie gerne ich das machen würde... Ich halte sehr viel von dieser Kamera. Aber für ne Zweitkamera habe ich leider kein Geld. Mal schauen. Irgendwann mal vielleicht.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 11:00   #36
Orbiter1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Was das "Preview" auf dpreview angeht: jeder blamiert sich, so gut er kann. Die haben da wohl basierend auf den Rumors "getestet". Gustav hat die A3000 nachweislich in den Händen gehabt, ich denke, wir können ihm mehr glauben.
Ob jetzt Gustav der Gipfel der Neutralität ist möchte ich bezweifeln. ThePhoBlographer hat bei der A-3000 auch eher gemischte Gefühle und schreibt z. B. über den AF (eines Vorserienmodells):

"We were handling a pre-production unit, but the focusing on this camera has to be the slowest amongst any of the mirrorless cameras from Sony that we’ve ever held. It felt even a bit slower than an offering from Fujifilm. And with that in mind, it didn’t feel like a Sony at all. However, we’re willing to blame it on the fact that we handled a prototype and that the lenses we had on hand were also prototypes."

Auch bei Techradar gemischte Gefühle:

"We can't help but be a little confused by the Sony Alpha 3000. It's basically a hybrid of the Alpha and NEX systems, and while both are excellent in different ways, we're not entirely convinced of the merits of combining the two at the moment."

Geändert von Orbiter1 (27.08.2013 um 11:19 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:04   #37
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ist doch bald wieder Photokina oder ?
Falls Du September 2014 bald nennst, ja!
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:20   #38
mrrondi

Was ist den schon 1 Jahr ?
Des ist mal gar nie nix ...
Alt 27.08.2013, 11:29   #39
Potzblitz

Im Grunde genommen ist die neue ILC-Serie gar nicht schlecht. Die jetzt vorgestellte ILC/A-3000 ist sicherlich nur eine Einstiegskamera, aber ich würde mir bspw. eine ILC mit gutem EVF und ein paar mehr Direkteinstellrädchen kaufen. Denn dann könnte ich meinen E-Mount Objektivpark damit verwenden.
Potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:51   #40
Orbiter1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Potzblitz Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen ist die neue ILC-Serie gar nicht schlecht. Die jetzt vorgestellte ILC/A-3000 ist sicherlich nur eine Einstiegskamera, aber ich würde mir bspw. eine ILC mit gutem EVF und ein paar mehr Direkteinstellrädchen kaufen. Denn dann könnte ich meinen E-Mount Objektivpark damit verwenden.
Nicht ganz unerwartet taucht bei der Vorstellung des Einstiegsmodells der Wunsch nach höherwertigen Kameras auf. Wenn sich die A-3000 gut verkauft wird Sony diesen Wunsch sicher auch erfüllen. Spätestens dann stellt sich die Frage wie lange es noch Kameras und Objektive für das A-Mount geben wird.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.

Forenregeln