Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Kaufentscheidung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2013, 15:23   #12
kamenarboss

Themenersteller

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von git Beitrag anzeigen
Nicht böse sein, aber du hast dich eingangs nicht gerade klar ausgedrückt.
Verstehe ich dich richtig dass du meinst die A57 sei weil sie ja mit dem 18-55 kommt nicht der Hammer, daher anderes Objektiv? In dem Fall von mir ein JA.
Ich kenne die A57 nicht wirklich aber das 18-55, das ist, naja, ein Objektiv halt - nicht grauenhaft aber da geht schon noch einiges mehr. Leider hast du nicht geschrieben um welche Tamron/Sigma es geht.

Zu den Bodys ist eine Empfehlung schwieriger, hast du sie schon mal in der Hand gehabt? Wenn du ambitioniert bist würde ich dir eher zur A77 raten, zumindest des besseren Suchers wegen. Ich hab eine A65, die hat das gleiche Sucherpanel wie die A77 verbaut und weniger als diese Auflösung würde ich nicht wollen (wennst einmal den 65/77 Sucher verwendet hast). Die A65 hast nicht auf deinem Radar, btw?

Ich hätte seinerzeit auch fast schon die A77 gekauft, habs aber dann sein lassen weil sie schwerer ist. Manches geht mir aber doch ab - Stichworte zB ISO Bracketing, AF Feinjustierung, Blitzsynchronzeit. Sind das Faktoren für dich nimm die 77er.

LG
Georg
Lieber Georg,

ja du hast recht ich habe mich da ungenau ausgedrückt :
Die A57 im Kit hier bei mir angeboten mit dem 1,8 50mm von Sony, dem Kit Objektiv 18-55 & Tasche und Karte für EURO 700,--. So wie ich das wohl richtig sehe, ist das Kit 18-55 eher nicht so gut und sollte deshalb durch z.B. ein Sigma EX 2.8/17-50 mm DC OS HSM ersetzt werden. Kostenpunkt um und bei Euro 350,--. Damit liegt die A57
nur EURO 200,-- hinter der A 77 mit dem Sigmar und deshalb die Überlegung gleich zur A 77 zu greifen. Anderseits lese ich oft, das man ein "mehr" an Geld lieber in hochwertige Objektive investieren sollte.
Und richtig; die A 65 hab ich nicht mehr so sehr auf dem Radarschirm da die A 77 ja etwas besser im Test abgeschnitten hat. Das die A 77 gegen Feuchtigkeit abgedichtet ist, gefällt mir ganz gut. Da ich direkt am Meer lebe ist das ein durchaus sinnvolles Feature ! Auf jeden Fall danke für de Denkanstöße ! Sollte dir noch etwas einfallen nur raus damit.
Danke & Gruß
Oliver
kamenarboss ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln