![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Probier mal das GGS-Glas. Wie Shooty schon gesagt hat berührt es das Display nur am äusseren Rand, Blasen sind somit nicht möglich. An meiner A77 passt es wie angegossen, wenn man nicht weiss dass es da ist sieht man es nicht. Umgedrehtes Zuklappen des Displays ist weiterhin problemlos möglich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe seit langen die GGS Gläser in Anwendung. Bei der A55 stören sire, da dann das Display nicht mehr exakt anliegt, wenn man es einklappt. Aber bei der A 500/550/580 und 700 kein Problem. Ich habe auch schon mehrere gewechselt oder wechseln müssen, da es wirklich Glas ist. Ist aber kein Problem. Etwas erwärmen, an einer Ecke vorsichtig abheben und mit einer Kreditkarte abheben. Mein letztes Glas hat den Transport im Rucksack nicht überstanden. Aber besser das Glas kaputt als das Display.
![]() Frank
![]() |
#13 |
|
Ich hab den Original-Displayschutz und auch keine Blasen.
![]() Trotzdem ärgere ich mich ein bißchen, daß ich die Folie drauf habe. Eigentlich war das nämlich rausgeschmissenes Geld – ich hab das Display eh fast immer zur Kamera gedreht und klappe es nur kurz auf, wenn ich tatsächlich mal draufschauen will. Unter normalen Umständen kann da gar nichts passieren, nicht einmal fettige Nasenabdrücke ![]()
![]() |
#14 |
|
Ich habe beim Sony Shop für die 99 und die 77 das Original besorgt und es hat keine Blasen gegeben. War total problemlos !
Gruss Christian
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Antworten.
Vielleicht erzähl´ ich mal, wie ich auf das Produkt gekommen bin. Eigentlich habe ich GGS für die 99er gesucht. Bin damit bei vorherigen Kameras immer gut klargekommen. Habe aber für die 99er irgendwie nichts gefunden und bin so auf MAS MAGIG SCREEN gestoßen. Ich kann mir also passgenaues GGS für die 99er vorstellen, es muss nicht das teure MAS sein. Wo bekomme ich denn GGS passend für die A99 her? Ich google immer nur für die 77er und das passt ja nicht. Viele Grüße Sigi100 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ohne nachgeschaut zu haben sollte es doch ein Schutzglass in Ebay auftreiben lassen.
"Zur Not" einfach bei Ebay Weltweit gucken. Porto aus China is zumeist Gratis und du zahlst dann paar € für das ganze Glas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo Shooty,
ich bin wohl zu blöd, aber unter "a99 GGS" kommt auch bei "weltweit" nur Glas für alle anderen Alphas. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank Sigi100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Was ist da eigentlich so schwierig?
Vergleiche doch einmal die Daten der a77 mit denen der a99, und Du wirst feststellen das diese Gläser identisch sein müssen von der Größe (3"), ergo kannst Du auch ein CGS-Glas der a77 nutzen. Und dieses findest Du Hier
![]() |
#19 |
|
Angeblich soll das GGS-Glas an der A99 aber Probleme bereiten...
http://www.amazon.de/product-reviews/B0080WB5G8
![]() |
#20 |
|
Ja sicher, aber nur wenn Du das Display in Richtung Kamerabody drehst und dann an klappen möchtest, da ist das Glas eventuell doch zu dick, dies ist auch die einzige Einschränkung, ansonsten sollte es aber perfekt passen.
Ich frage mich auch was das für einen Sinn macht das Display verkehrt herum an die Kamera anzulegen, außer man nutz dieses nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|