![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
natürlich.
und einer, der eine Internet-Seite betreibt, sollte das auch wissen. Geändert von gili89 (19.08.2013 um 23:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Lieber gili,
das ist ja alles richtig... Verzeih trotzdem daß ich dich so anquatsche, aber der Ton macht die Musik, oder? "Deppenapostroph" ist auch nicht die feine englische Art finde ich. So und jetzt blende ich mich aus, vielleicht findet der Thread ja auch wieder zum Thema zurück. LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Das "Deppenapostroph" sollte man nicht zu hoch aufhängen. Es handelt sich dabei um eine durchaus gängige Bezeichnung für den Apostroph-Wahnsinn in Deutschland. Es scheint fast so, als hängt heutzutage überall ein Apostroph dran oder dazwischen. Auch dort, wo es gar nichts verloren hat, z. B. beim Plural. Wozu das dann führt und was es mit unserer Sprache anstellt, kann man hier gut nachsehen. Teilweise tut es beim Betrachten echt weh, wie unsere Sprache runterkommt. Schade!
Aber nun bin auch ich der Meinung: Zurück zum Thema!
![]() |
#54 | |
|
![]()
Nicht ganz!
Zitat:
Du kannst ja einen Urheberrechtler diesbezüglich fragen - er wird dich aufklären. Das Bild unterliegt ganz klar deinem Urheberrecht. Aber es wurde nicht gestohlen sondern dir selber hier für einen ganz bestimmten Zweck präsentiert. Das ist ein erheblicher Unterschied. Aber wenn es dir so am Herzen liegt, kann ich es gerne löschen. Im übrigen erinnert mich deine Reaktion an viele andere Fälle: Mein ach so perfektes und aufwändiges Bild wird von Jemandem kritisiert - das kann doch gar nicht sein! Wobei ich meine Aussage gar nicht als Kritik gesehen habe, denn auch mich hat das Bild sofort fasziniert. Aber die einen sind eben kritikfähig und einsichtig - die anderen nicht und schießen scharf zurück! LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Das Problem ist, dass du es nicht nur ihm, sondern jeden, der dieses Thema mitliest, präsentierst. Und das können mehrere Tausend Personen sein. Somit hast du es der "breiten Masse" zugänglich gemacht. Das ist vergleichbar mit dem Teilen eines Youtube-Videos auf Facebook, für welches du auch nicht die Urheberrechte besitzt. Und da sind die Urheberrechtler bekanntlich auch hinterher... (Vor allem bei Musikvideos.)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Eben.
Im dslr-forum gibts ja nicht zum Spaß Abmahnungen, wenn jemand ein Bild eines anderen wieder einstellt, ohne die Genehmigung des users zu haben. Schau Gerhard, sowas ist keine Kritik, sondern eine falsche Meinung. Wenn du geschrieben hättest: "der Bereich beim Übergang ist mir zu hell" - hätt ich das als ganz normale Kritik aufgefasst und gut ists. Aber wenn du von "Halos" schreibst, die idR bei übertriebenen Bearbeitungen (zB HDRs) auftreten - dann ist das einfach nicht richtig und das will ich dann auch nicht unkommentiert stehen lassen. Weil wenn auf den unbearbeiteten Ausgangsbildern die "Halos" stärker sind als im finalen Stackingbild, dann kanns kaum ein Halo sein. und das "Deppenapostroph" war natürlich nicht persönlich gemeint, ich dachte das sei ein gängiger Ausdruck. aber um aufs Thema zurückzukommen, der TO hat hier im Thread nicht recht viel Hilfreiches gefunden und hat sich daher per PN an mich gewandt, um ihm zu helfen in der Thematik: "Landschaft mit Sternenhimmel". |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Na, ja - finde ich irgendwie eigenartig, wenn man zuerst Fragen stellt und die Beantwortung wird per pn erledigt. Die Thematik könnte ja auch andere user interessieren. Und es ist ja mMn Sinn und Zweck solch eines Forums dass man solche Antworten für alle gibt. Dann erspart man sich die Arbeit, wenn die Frage wieder einmal auftaucht...
![]() |
#58 |
|
naja, hier gehts um Kameratechnik - der TO fragt mich aber explizit nach einer Anleitung für Sternaufnahmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Am besten du schaust mal hier rein:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1283425 Hat mir auch gut geholfen. Sogar ein Foto von gili hat es in das Buch geschafft. Also wird er schon wissen von was er spricht :-) Ps: Mich würden die Tipps aber trotzdem interessieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|