![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Was ist überhaupt ein "normaler Amateur"? Wozu braucht ein "normaler Amateur" überhaupt eine A77? Wozu braucht ein "normaler" Autofahrer 220 PS? Wozu braucht ein "normaler Uhrableser" eine Uhr für 1000 EUR? Wozu braucht ein "normaler" Urlauber 5 Sterne? etc etc etc. Ich verrate Dir das: weil er sich das erlauben kann und will.Punkt. Gruss
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Aber zunächst mal zu meiner Kamera history. Analog hatte ich Vollformat mit Minolta Objektiven und auch noch ein anderes System. An den digitalen APS Kameras, die ich hatte - die letzte war auch eine super A77 - fand ich nie die Bildwirkung meiner Objektive, die ich am Film hatte. Die Relationen Schärfe-Unschärfe und die Übergänge dazwischen schauen einfach anders aus. Damit ist auch gar nichts gemeint, was im speziellen bei Offenblendfotografie auftreten würde. Mir gefallen die Vf Eindrücke einfach deutlich besser. Technische Bildqualität ist auch bei APS sehr gut, das ist weniger ein Kriterium. Warum sollte sich nun ein Amateur keine Kamera kaufen, deren Bilder ihm von der ganzen Bildanmututung her besser gefallen. Auch wenn sie teurer ist. Ich habe mir die VG900 statt der A99 geholt und werde mir aus den oben genannten Gründen niemals mehr wieder eine APS Kamera kaufen.
![]() |
![]() |
#43 |
|
@Chris. Ich hatte den Post vor dir nicht gesehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
![]()
ich bin zerknirscht. Ihr habt es mir aber gegeben !
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#45 |
|
![]()
Danke, Du sprichst mir voll aus dem Herzen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Die Alpha 99 ist bisher die beste DSLR(ähnliche) Kamera, die Sony bisher gebaut hat.
Da ist es als SonyUser nicht verwunderlich eine Alpha 99 anzustreben.Daß es für einige User ein Traum bleiben wird(Tacken) so eine Kamera zu besitzen interessiert nicht Ich gebe Christian 100% recht mit seiner letzten Antwort! ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
kitschi hat aber gar nicht genörgelt.
Nörgeln = renitentes Herumjammern über Aktivitäten anderer, welches impliziert, dass vom Nörgler keinerlei konstruktive Vorschläge zur verbesserten Ausführung der Massnahmen ausgehen. Genaugenommen efolgen gar keine Vorschläge. ;-)
![]() |
#48 |
|
Warum man sich als Amateur eine A99 statt einer A77 kauft?
besserer Sucher besserer AF besseres Low Light Verhalten höhere Auflösung bessere Freistellmöglichkeit bessere Bedienbarkeit (Tethering, Auto ISO im M Modus) All das erhöht meinen Spass am Fotografieren. Für mich, der auch gerne Sport in der Halle fotografiert, wäre ein Umstieg von der A55 zur A77 keine bedeutende Verbesserung gewesen, denn vom Rauschen sind beide eher gleichwertig. Ich wollte halt eine Kamera, die mehr aus dem 70-200G herausholt. Ich hatte schon wesentlich teurere Hobbies als das Fotografieren (Motorräder zB). Ein Motorrad habe ich auch nicht gebraucht, aber ich wollte es haben. Wenn ich einmal in die Kiste steige, werde ich mir nie vorwerfen, mir die Träume, die ich mir leisten konnte, nicht erfüllt zu haben.
![]() |
#49 |
|
![]()
Lieber Herr Pedrostein, wenn Sie in die Kiste steigen, werden Sie das alles nicht mehr denken können, denn Sie sind dann Tooot !
![]() ![]()
![]()
|
|
|