![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Aber im vom Zertifizierungswahn bestimmter Zeit, ist eine überzogene Reaktion auch in der Fotosparte zu vermelden. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...und deshalb gehen mir die ganzen Awards und Tests am A... vorbei. Ich hatte noch nie so eine gute Cam wie die A77. Warum der "normale" Amateur sich eine A99 kaufen soll, erschliesst sich mir nicht.
Die Fotozeitungen testen Cams mit den Set-Objektiv, Da kann nichts rechtes dabei rauskommen - oder? Am besten werden die gestestet, die die meisten Anzeigen schalten. Die Händler "beraten" in die Richtung wo der höchste Bonus erwartet wird. Ich kaufe mir die Cam die mir gut in der Hand liegt, und die von Technik und Feeling mir am meisten zusagt. Ausserdem spielt eine Rolle, ich kann meine Minolta-Gläser weiter verwenden. ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Manches bleibt über die Jahre hinweg gleich: http://www.photoscala.de/Artikel/Preise-kosten-Geld
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Entscheidungen werden nicht einmal bei grossen Projekten rein sachlich entschieden. Ausserdem ist doch auch Fotografieren ein emotionaler Akt, von Sensationsfotos einmal abgesehen. Über den Sinn oder Unsinn der Avarde kann problemlos stundenlang diskutiert werden. So müsste man auch bei andern Konsumgütern Marketing-Aktionen in Frage stellen, vom Waschmittel bis hin zum Auto ...... das beste Auto das je gebaut wurde ..... Gruss Christian
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich hab eine A99, bin Amateur und mir sind die Awards so was von schnuppe! Und ob User X und User Y einen Nikon hat, ist mir auch schnuppe.....Was hat mein Canon Freund gesagt: "Du musst auf deiner Insel zurecht kommen"....und das tue ich. Schönes WE |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Weil man sich ja sonst nichts gönnt? Weil man irgendein Hobby haben muss und dafür auch gern Geld ausgibt? Weil man nicht mit einer Million am Sparbuch das zeitliche segnen will? Weil man die Features und/oder Bildqualität zu schätzen weiß? Weil man gut dastehen will? Weil man Vollformat-Objektive sein Eigen nennt? Nur ein paar Gründe, die mir so schnell mal einfallen. Es kann aber auch sein, daß man die A99 wirklich braucht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Was ist überhaupt ein "normaler Amateur"? Wozu braucht ein "normaler Amateur" überhaupt eine A77? Wozu braucht ein "normaler" Autofahrer 220 PS? Wozu braucht ein "normaler Uhrableser" eine Uhr für 1000 EUR? Wozu braucht ein "normaler" Urlauber 5 Sterne? etc etc etc. Ich verrate Dir das: weil er sich das erlauben kann und will.Punkt. Gruss
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber zunächst mal zu meiner Kamera history. Analog hatte ich Vollformat mit Minolta Objektiven und auch noch ein anderes System. An den digitalen APS Kameras, die ich hatte - die letzte war auch eine super A77 - fand ich nie die Bildwirkung meiner Objektive, die ich am Film hatte. Die Relationen Schärfe-Unschärfe und die Übergänge dazwischen schauen einfach anders aus. Damit ist auch gar nichts gemeint, was im speziellen bei Offenblendfotografie auftreten würde. Mir gefallen die Vf Eindrücke einfach deutlich besser. Technische Bildqualität ist auch bei APS sehr gut, das ist weniger ein Kriterium. Warum sollte sich nun ein Amateur keine Kamera kaufen, deren Bilder ihm von der ganzen Bildanmututung her besser gefallen. Auch wenn sie teurer ist. Ich habe mir die VG900 statt der A99 geholt und werde mir aus den oben genannten Gründen niemals mehr wieder eine APS Kamera kaufen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|