Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α33: sigma 75-200mm 2,8-3,5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 11:00   #9
jensko13

Themenersteller

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Als kleiner Tipp. Das 75-200mm mit dem alten Chip macht sich prima an ner Nex mit manuellen Blenden Adapter ;-)

Außerdem lässt es sich auch gut zum "Makro" umbauen. Einfach den Gummiring um die Vordere Optik abmachen, die Schrauben der Frontlinse lösen und die Linse weiter ausgefahren montieren aufdrehen und wieder fest machen. Endlos geht dann zwar nicht mehr aber man kommt dann richtig gut ran. Abgeblendet kommt man da schon Richtung 200mm Makro. Das alte Siechma legt beim Abblenden ja recht schnell sowas von zu. Von der abgeblendeten Schärfe bei 200mm bin ich immer wieder begeistert.

MFG Michael
Danke für den Tipp. Aber seitdem ich ich den, ja ach so leichten, Umbau des 35-70mmm, vermurkst habe, ist zwar nicht ganz kaputt gegangen, aber so richtig hat es bei mir nun doch nicht funktioniert, lasse ich doch lieber die Finger von meinen Objektiven.
Obwohl es mich ja schon reizen würde, mal so`n bißchen in das Innenleben von so einem Objektiv zu gucken.
jensko13 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln