![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie schön, dass es Sony gibt...
Hallo!
Einen Bereich für die Vorstellung neuer User habe ich (leider) nicht gefunden. Ich schreibe euch mal etwas, dass ihr alle wisst ![]() 2007 habe ich meine analogen SLR`s in die Ecke gelegt und mir eine Bridge (Lumix FZ 50) geholt, Grund hierfür war der große Zoombereich und der Fakt, dass ich kein Objektiv mehr wechseln musste (Erfahrung in der Namib Wüste- Sand im Gehäuse) und es an der Zeit war auf Digital umzustellen. Nun habe ich mich entschlossen mir eine D-SLR zu holen. Nur was ? Canon ? Nikon ? .... Da kam ein Kollege um die Ecke und zeigte mir seine neue Alpha 57. Ich fragte ihn warum Sony ? Antwort u.a.: Weil ich noch viele Minolta AF Objektive habe ! ...nun ratet mal was bei mir im Abeitszimmer liegt ! ![]() ![]() ![]() Es wird wohl nun eine Alpha 57 werden ! Prima ! ...wenn es denn wirklich so problemlos ist! Aber nach 3 Stunden Recherche hier im Forum sieht es ganz so aus. Klasse ! ![]() Danke fürs "zuhören" :-) ...aus Diepholz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Herzlich willkommen im Forum...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
MIST....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Die 57er ist JETZT Dein Baby. hol sie Dir.
![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Da du ja 6 Objektive nicht kaufen musst (Ersparnis!), kannst du auf den Preis der A57 diese Ersparnis bzw. 150 Euro drauflegen und kaufst dir gleich die A77 - vorausgesetzt, deine Minoltas können den A77-Sensor einigermaßen bedienen. Aber auch unabhängig von der Qualität deiner Minolta-Objektive ist ein Abwägen zwischen A77 und A57 beim derzeitigen Preisgefüge eine nachdenkenswerte Angelegenheit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Darf ich fragen welche Objektive es sind? Man sollte nicht den Fehler machen, wegen ein paar Low-End-Linsen eine Systementscheidung zu fällen.
Vermutlich hast du bei 6 Minolta-AF Linsen aber höherwertiges Glas dabei. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|