SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony 70-200 G Schnäppchen auf Amazon???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2013, 19:08   #11
meshua

Es steht noch ein Anderes für 1250 Euro zum Verkauf - "wie neu". Das finde ich für einen Händlerpreis auch verdammt günstig...eventuell zu günstig?

meshua
Alt 10.08.2013, 19:39   #12
BeHo
verstorben

Dass da bei Amazon keine Alarmglocken klingeln?
So viele Produkte absurd billlig (u.a. auch für Canon und Nikon, z.B. Canon Fernglas 15x50 IS AW für 300 €. ). Beim Bestellvorgang kommt man tatsächlich bis ans Ende. Den letzten Bestellschritt habe ich aber natürlich nicht getätigt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 02:02   #13
kostas82

Zum Glück sind alle Betrüger seit 2008 in Griechenland zu finden. Das macht es sehr einfach die Bösen Buben zu enttarnen.
Hmm Italiener und Spanier nicht vergessen.

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Tja, Griechenland braucht Geld. Das ist kein Geheimnis.

Aber sagt einem nicht schon der normale Menschenverstand, dass an diesem Angebot etwas faul sein muss? Bei einem Preis von 560 EUR für ein quasi neues 70200G... Da erübrigt sich eigentlich schon die Frage nach der Seriosität.
kostas82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 09:59   #14
Smilla

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Name: Mirel Turbatu ....
Name der Bank: NBG
Land: Griechenland
Also das ist kein griechischer Name, der "Übeltäter" ist, falls es tatsächlich einer ist, KEIN Grieche. Was das Ganze soll und ob der Name überhaupt echt ist - keine Ahnung. Lieber die Finger davon lassen.
Hallo kostas82, willkommen im Forum!
Alt 11.08.2013, 11:42   #15
mrieglhofer

Es gibt halt die alte Regel: "ist etwas zu gut, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr". Man braucht sich doch nur in die Klage des Wohltäters versetzen und sich überlegen, ob man das zu dem Preis verkaufen würden. Danach braucht man nur noch überlegen, ob der noch abzocken will oder ob die Ware vom Lastwagen gefallen ist ;-)

Trotzdem schlägt die Gier vielen ein Schnippchen und damit steht jeden Tag ein neuer da, dem man das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Zeigt sich ja auch hier im Forum, wo alle Wochen jemand auftaucht, in der Hoffnung, sein mögliches Schnäppchen möge real sein.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2013, 11:47   #16
dieliebeschlange

Wenn man über Amazon kauft muss man gar nichts überweisen, auch nicht wenn der Verkäufer eine Privatperson ist. Die Bezahlung läuft ganz normal über das Amazonkonto des Verkäufers, also Finger weg und an Amazon melden.
Alt 11.08.2013, 13:56   #17
jupp46

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Es gibt halt die alte Regel: "ist etwas zu gut, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr". Man braucht sich doch nur in die Klage des Wohltäters versetzen und sich überlegen, ob man das zu dem Preis verkaufen würden. Danach braucht man nur noch überlegen, ob der noch abzocken will oder ob die Ware vom Lastwagen gefallen ist ;-)

Trotzdem schlägt die Gier vielen ein Schnippchen und damit steht jeden Tag ein neuer da, dem man das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Zeigt sich ja auch hier im Forum, wo alle Wochen jemand auftaucht, in der Hoffnung, sein mögliches Schnäppchen möge real sein.
Frei nach dem Motto : "Jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf" ;-)
Gruß Jupp
jupp46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 17:50   #18
alpine-helmut

Mittlerweile liegt das günstigste Angebot für den Silberfisch wieder bei 1.789 Euro.
Amazon hat also wohl den Laden schon dicht gemacht.

Hat der Herr Turbatu wohl versucht, das Geschäftsmodell von ebay auf eine andere Plattform zu migrieren ...
Alt 11.08.2013, 20:51   #19
Schranzie

Diese Angebote gibt es bei Amazon regelmässig!

Habe ich vor einiger Zeit auch entdeckt, hielt es zunächst für zu schön um wahr zu sein und meine Vernunft sagte mir dann "ruf bei Amazon an, bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst!".
Der Amazonmitarbeiter am Telefon erwies sich dann als Wahrsager, er erzählte mir was alles passieren wird.
Einkäufe sind über Amazon abgesichert, bis zu mehreren Tausend Euro darf man das auch 3 mal im Jahr machen oder so ;-)
Sowie ich den Artikel kaufe bekomme ich eine E-Mail, darin will er dann dass ich das Geld irgendwoanders hin überweise, weil es über Amazon aus unerklärlichen Gründen nicht gehen soll (bestimmt ist die NSA daran schuld!) und kurze Zeit später verschwindet sein Shop auf Amazon auch wieder.

Joa, hab ich natürlich gleich mal ausprobiert und genau so war es auch, Amazon oder sonst jemand hatte auch kein Geld bei mir abgebucht.
Solange du kein Geld selber überweist kann dir nichts passieren, da du wie gesagt von amazon abgesichert bist, Ware wirst du jedoch niemals sehen…
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 21:05   #20
mekbat

Themenersteller

"... und kurze Zeit später verschwindet sein Shop auf Amazon auch wieder."

Nicht nur das.
Kaum waren ca 50 Prozent der Angebote "veräußert", war die gleiche Produktpalette in einem neuen Shop zu finden - mit neuem Namen - jedoch den selben Kontaktinformationen.
Und am nächsten Tag das selbe Geschäftsgebahren - neuer Shopname - gleiches Angebot.

Ein Traum besteht also weiter - man kann nicht alles haben.

Gruß
Rico
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony 70-200 G Schnäppchen auf Amazon???

Forenregeln