Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α900: Sigma 35 1.4 Art - Normal oder Gurke?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2013, 21:30   #51
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Na schön.Ich erwarte erst mein 35/1.4 Objektiv.
So, mein Objektiv ist angekommen und auch schon wieder weg. Richtung Sigma.
Grund: Unschärfe bei Entfernung ab ca 10 M.
Also das ist mein zweites Sigma Objektiv für Sony.Und beide mussten eingeschickt werden.
Ich als langjähriger Sigma-Nutzer bin jetzt doch enttäuscht ....ich kam zu Sony von Sigma. Kameras SD9, SD10, SD14 und hatte 6 Objektive.Alle 100% top.Bis jetzt habe ich aber mit Sony+Sigma 100% Pech gehabt.
Hoffentlich wird zumindest das 35/1.4 (so wie das 85/1.4) bald auch fit für Fotografie....

Gruß
Alt 08.08.2013, 21:43   #52
Shooty

Themenersteller

hehe mein 85ger musste auch von neuheit vor ein paar Wochen direkt zum Service. Bei mir daher 66,666% Fehlerquote von neuheit.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 21:53   #53
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
hehe mein 85ger musste auch von neuheit vor ein paar Wochen direkt zum Service. Bei mir daher 66,666% Fehlerquote von neuheit.
Tja, ich finde es schade. Mein 85/1.4 ist genial! Aber warum musste das Teil dafür 2 Mal mit DHL zu tun haben? Und jetzt das 35/1.4 ....
Alt 08.08.2013, 23:10   #54
stecki99

Ihr sollt nicht meckern!

Selbst wenn ihr es zwei mal einschickt... ist es immer noch deutlich günstiger als das 85er Zeiss-Pendant. Und das Sigma 85 1.4 ist nun mal wirklich eine hammer geile Linse.

Beim 35er scheint es tatsächlich eine große Serienstreuung zu geben. Ich habe mit meinem keine solchen Probleme. Hmm... Sigma wird das schon für euch richten! Und dann werdet ihr mit Sicherheit sehr glücklich mit dem Objektiv sein.
Alt 09.08.2013, 07:01   #55
aidualk

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Selbst wenn ihr es zwei mal einschickt... ist es immer noch deutlich günstiger als das 85er Zeiss-Pendant. ...
... im Kaufpreis.
Als ich noch 20 Jahre jünger war, hab ich auch oft nur so kurzfristig gedacht....
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2013, 09:13   #56
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Ihr sollt nicht meckern!

Selbst wenn ihr es zwei mal einschickt... ist es immer noch deutlich günstiger als das 85er Zeiss-Pendant. Und das Sigma 85 1.4 ist nun mal wirklich eine hammer geile Linse.
ja aber eigendlich erwarte ich das alles funktioniert wenn neu ...
Sigma hat doch sogar Werbung mit ihrer neuen Quaität und Endkontrolle gemacht .....
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 11:43   #57
stecki99

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... im Kaufpreis.
Als ich noch 20 Jahre jünger war, hab ich auch oft nur so kurzfristig gedacht....
Kommt Zeit, kommt Rat. Wer weiß, ob das Zeiss in 20 Jahren noch so frisch ist. Machen wir uns nichts vor. Die heutigen Linsen sind alle deutlich anfälliger als die guten alten Minolta-Objektive. Damals wurde gefühlt noch für die Ewigkeit gebaut. Heute will doch gar keiner mehr Produkte verkaufen, die ewig lange halten. Weder Sigma, noch Tamron, noch Sony, noch Canon etc.

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
ja aber eigendlich erwarte ich das alles funktioniert wenn neu ...
Sigma hat doch sogar Werbung mit ihrer neuen Quaität und Endkontrolle gemacht .....
Da hast du selbstverständlich Recht. Aber hey, das kann vorkommen. Ich sehe das nicht so eng, weil ja kostenlos Abhilfe geschaffen wird. Natürlich wäre es schöner wenn man das Teil auspackt, dransetzt und ohne Einbußen losfotografieren kann. Aber wenn dem nicht so ist, dann ist das erst mal nicht zu ändern. Zumindest sehe ich das alles nicht so verbissen. Aber da ist ja jeder anders. Und das ist auch gut so!

Und das mit der Werbung ist auch so eine Sache. Generell! Ich gebe da nicht viel drauf. Da wird einen zu oft was vorgemacht, was nicht stimmt. Egal bei welchen Warengruppen.
Alt 09.08.2013, 23:08   #58
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... im Kaufpreis.
Hmm, da warst du früher schlauer
Alt 10.08.2013, 15:18   #59
aidualk

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Hmm, da warst du früher schlauer
Sehe ich nicht so.
Bis auf eines musste ich im Laufe der Zeit alle meine Sigmas verschrotten (Totalschäden, entweder durch, teilweise wiederholten, Zahnausfall oder durch Fungus, eines durch Inkompatibilität und nicht mehr updatebar). In der gleichen Zeit ist kein einziges von meinen Minoltas über die Wupper gegangen. Da stellt sich mir dann doch die Frage, was günstiger war/ist.

Geändert von aidualk (10.08.2013 um 15:22 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 19:02   #60
stecki99

Naja, das mit dem Zahnausfall lasse ich mal gelten. Das ist bei den "alten" Sigmas wohl tatsächlich ein Problem. Auch wenn ich das eine oder andere in die Jahre gekommene Sigma mein Eigen nenne und keine Probleme damit habe. Die Probleme mit der Inkompatibilität sollten doch eigentlich nur Objektive mit HSM betreffen. Oder täusche ich mich? Dem Stangenantrieb ist es doch egal, der wird doch durch die Kamera gedreht. Aber hey: Drehe ich den Spieß doch mal rum. Warum muss Sony mit jeder neuen Generation an Kameras irgendetwas ändern, so dass diese Anpassungen nötig werden? (Einfach mal so in den Raum gefragt.)

Was ich nicht gelten lasse ist das Argument mit dem Fungus. Das ist kein Hersteller-Fehler sondern ein Problem, welches aus unsachgemäßer Anwendung oder falscher Lagerung resultiert. Das kann Sony oder Minolta-Objektive genauso treffen. Also den musst du zurückziehen, aidualk.

Und nun warten wir mal 20 weitere Jahre ab und sehen, wessen Sigma oder Zeiss aus der aktuellen Produktion dann noch astrein arbeitet. Ich wette kein einziges. Weil das ja gar nicht mehr gewollt ist. Die Firmen leben vom Verkauf. Wie schon geschrieben: Heute wird nichts mehr für die Ewigkeit gebaut. Damit lässt sich nämlich kein Geld verdienen. (Meine Meinung!)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α900: Sigma 35 1.4 Art - Normal oder Gurke?

Forenregeln