![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Die Mail ist dann schon zu Sigma mit dem vergleichsbild sigma 30 1.4 gegen 35 1.4 gegangen. Ich nehme auch stark an das sie es ersetzen/reparieren. Aber einfach so drauf los schicken ohne zu wissen in welchem Ausmaß der Fehler zum "normalen" ist mach ich ungern ... und auch ungern ohne vorher schriftlich zu haben das es ein Fehler ist und das er repariert wird ... sonst kommt das zu denen, die testen es im Nahbereich und schütteln den Kopf weil sie meinen ich Spinne ^^
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hast Du jetzt schon mal den AF adjust benutzt? Stell mal einen Minus Wert ein. Auch wenn Du 3 Bodys hast, bei einer Veranstaltung überlegst Du dir ja vorher welches Objektiv auf welche Kamera kommt. Zumindest mach ich das so. Wenn eine Kamera kein AF adjust hat, benutze ich das Objektiv, welches auch 100% trifft.
Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn ich die Funktion nicht bräuchte. Zumindest nutze ich sie erst seit dem Sigma ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wenn du hier die Beispielbilder in der 100% fehlerquote auf unendlich hättest die ich hier habe wärst du auch nicht bereit etwas "zu fuschen" damit mehr oder weniger richtige Bilder raus kommen. Zumal ich den vergleich zum 30 1.4 hab und da trifft der AF immer ... Ich kauf mir kein 1k€ Objektiv (UVP) und muss die Kamera dann auf das Objektiv abstimmen. Micro adjist macht durchaus Sinn wenn ich einzelne Objektive durch eine KLEINE Korrektur noch besser machen will ... das ist vollkommen legitim ... oder alte Objektive deren Schneckengänge eingelaufen sind oder was weis ich. Aber das ist eine neue Linse und schau dir DAS mal an: ![]() -> Bild in der Galerie In Diesem Bild ist NICHTS scharf! Das Bild sieht durchgehend so aus ... ![]() Und wenn ich auf Veranstaltungen bin hab ich das 24-70 und das 70-200 am Mann ... alles andere wird SCHNELL und spontan drauf geflanscht wenn ichs brauche .. und da hab ich dann eben keine Zeit nerf und lust irgendwas an der Kamera einzustellen. Sowohl beim 85 1.4 das ja auch HSM hat funktioniert alles bestens, als auch beim 30 1.4 das ja eigendlich für crop ist ... aber zum test wegen Blende und Brennweite herhalten musste. Sorry aber ich kauf mir nicht so eine Linse zu dem Preis (auch wenns günstig war) und dann muss ich selbst basteln ... Wenn das bei fast allen Limal Linsen für Sony so war liegt eventuell sogar nahe das es sich hier um einen Serienfehler dieser Palette handelt ... Ich hab keine Ahnung ob das möglich wäre aber villeicht ist ja auch in irgeneinem Chip was falsches Programmiert ... z.b. Korrekturwerte für Canon oder Nikon? .... Kommt mir nur so als Idee weil man ja nun auch die Bajonettanschlüsse wechseln lassen kann .... villeicht ist bei der Produktionsumstellung was vergessen worden und es stand noch kurz auf dem Falschen Kamerasystem oder Bauteile/Chips für ein anderes System wurden verwendet? Alles nur vermutungen, aber was ich nun hier gelesen habe wieviele 35 1.4 von Limal dann doch nicht so sein sollen, und wie die Linse eigendlich immer online bejubelt wird .... Zumal es beim Manuellen Fokusieren ja fonktioniert! Mit der Nex 5 getestet .... WOW welche Pracht bei 1.4 auf Unenglich!!!!! ![]() Nu muss sich der AF nurnoch überzeugen lassen das ers auch von sich aus richtig einstelle ... ^^ ps: Ahso! Sigma hat mir geantwortet, ich hab nochmal deutliche Bilder geschickt und bin nun gespannt. ![]() Der Service von Sigma ist schon sehr gut, aber was mich etwas traurig stimmt .... gerade mit der neuen Produktlinie wollte Sigma doch Produktkontrolle usw groß schreiben. So auch in ihren (Werbe ^^) Videos für die neuen Linsen .... Ob da nun nur Sony hinten runter gefallen ist weil wir nicht so der große Markt sind wie Canikon oder ob sichs dann komplett nicht gebessert hat ... ![]() 2 von 3 Sigmalinsen neu (in den letzten Monaten) gekauft und mit "defekten" zum Service schicken find ich schon eine recht schlechte Quote ...... nachher passt zwar dann alles, aber für die nächsten zwei Veranstaltungen für die ich das 35 1.4 eigendlich auch gerne gehabt hätte kann ich mir das wohl abschminken ... Geändert von Shooty (06.08.2013 um 12:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Wie gesagt, dass von Amazon ist genau so schwach ab 10 Meter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hast dus noch da?
Schickst du mir mal beide Seriennummern? .... Würd mich nur mal interessieren ... keine Ahnung ob und wie die Seriennummern durchnummeriert sind, aber wenn sie nahe beieinander liegen ..... Ich hatte das 35 1.4 ja auch schon auf ner Nikon bei ner Hausmesse ... das waren WELTEN! Die Linse kann das also .... Die Frage ist obs gengerell an den Sony Modellen liegt oder ob wir da eine Palette Gurken und Tomaten bekommen haben ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Mach ich heute Abend pn. Weiß nur, dass der Unterschied der SNR groß war
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Ajo okay dann lass ....
Weis aber leider auch nicht wie die durchnummerieren. Eventuell findet man dazu was im welt weiten Netz ![]() Aber sooo wischtisch isses dann doch net *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
So ... hab nun die ganzen Fehlerbescheibungen usw ausgedruckt, und alle Dokumente zusammen gesucht.
Vermutlich werd ich die Linse morgen früh bei Sigma vorbei bringen ... ist bei uns ja beinahe um die Ecke und mir gerade lieber als über Fotohändler einschicken oder Post ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Halte uns bitte über das Ergebnis auf dem Laufenden...
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Klar!
![]() Zur not bitte einfach hier nachfragen, aber eigendlich poste ich immer wenns neues gibt. Kann ja nur den anderen Helfen die mal ähnliche Problem haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|