![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Außer M42 läßt sich nix -sinnvoll und gut- adaptieren. Dafür gibt's ja dann die NEX ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Durch das Auflagemaß plus Adapter hast du praktisch eine Auszugsverlängerung. Das ist normal, dass du nur noch im Nahbereich scharf stellen kannst.
Die MD Objektive sind auch nicht dafür gemacht/gedacht, sie an eine Alpha zu hängen. An eine NEX mit entsprechendem Adapter geht es problemlos (die NEXen sind mit ihrem geringen Auflagemaß geradezu dafür gemacht).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ohha. Dann hab ich wohl etwas falsch verstanden, als ich mich vorinformiert habe...
ärgerlich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe auch den Adapter für mein Minolta MD 3,5/50 in Gebrauch
und damit schon viele hervorragende Macrofotos gemacht; das Objektiv ist (wie auch vom Verkäufer beschrieben) natürlich nur für Nahaufnahmen oder den Macrobereich zu gebrauchen und das wollte ich ja erreichen. Bei längeren Brennweiten z.b.einem 3,54/70-200 Makinon kann ich bei Einstellung auf 200mm bis 5 m Entfernung fotografieren... Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für diese Informationen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nun müssen wir noch die Taschenfrage klären. Ich hoffe die fällt nicht ganz so ernüchternd aus wie die Ringfrage. :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Information in Sachen Taschenfrage ist sehr dürftig...was soll sonst noch rein?
Nur ein Objektiv an der Kamera, dann http://www.thinktankphoto.com/produc...ter-40-v2.aspx
![]()
|
|
|