![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Du solltest allerdings der Versuchung widerstehen, die ganze Insel "erfahren" zu wollen. In 11 Tagen ist das nicht machbar (@myserycrash: drei Wochen sind auch knapp ![]() Bildliche "must have's" gibt es sehr viele. Du wirst also mehrfach hinfahren müssen ![]() * Derynane Beach und Derynane Gardens * Loop Head und Küste östlich davon, vielleicht sogar ANSTATT der Cliffs of Moher (schrieb eac schon) * Achill Head * Achill Island Ocean Drive * Westport * Muckross Friary * Mizen Head Lighthouse * Sheep's Head Lighthouse * Dereen Gardens * Kells Gardens * Dzogchen Beara * Giant's Causeway (kurz vor Sonnenuntergang) * Glendalough * Hook Head * Gap of Dunloe, und das Black Valley früh morgens oder am späten Nachmittag um nur einige zu nennen. Die Zeit der Touristenströme ist schon etwas her. Inzwischen versucht das "Bord Fáilte" mit großem Werbeaufwand, wieder mehr Touristen ins Land zu locken. Ich bin da egoistisch, ich mag es leerer lieber, auch wenn meine "Lieblings-Landlady" das natürlich anders sieht. Gruß, Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine Frage wegen Dublin... ich habe überlegt, dorthin zufliegen, und ein bisschen gegoogelt, und es hieß in einigen Foren, dass nur der 2. und 4. Bezirk "sicher" und "schön" sind und man vor allem in der Nähe der Brauerei nicht offen mit ner Kamera herumlaufen sollte. Stimmt das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Behauptungen wie "alles außer dem 2. und 4. Bezirk ist unsicher" sind Panikmache. Und meine Kamera habe ich bisher immer offen getragen. Dann habe ich sie auch am Besten im Blick ![]() Gruß, Andreas
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Es gibt so viele schöne Orte in Irland. Meist Favorit ist Dark Hedges http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ht=dark+hedges Ist allerdings Nordirland. Ist aber kein Problem dort hin zu fahren. Beim Mietwagen muss man nur angeben, dass man über die Grenze fährt. Kostet geringfügigen Aufpreis. Ansonsten Slieve League. Das war unser größeres Highlight in 6 Irlandreisen. Giants causeway am Abend, einfach schön. Witzig eine Fahrt mit der Finntown Railway.
![]() |
#5 |
|
Zu beneiden - seufz....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
oooh, ich will auch nach Irland...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Noch eins.
Rathlin Island Bei tollen Wetter sind wir in diesem Jahr hin gefahren weil wir Puffins sehen wollten. Die waren aber leider wegen dem späten Frühjahr spät dran, aber die Vogelfelsen waren beeindruckend. Wir haben auch ganz aus der Nähe Robben gesehen. Einfach in der Sonne gesessen und beobachtet. Dann noch im Inselpub einen Eintopf gegessen und dann mit dem Schnellboot zurück. Das ist sicher kein Ziel für den üblichen Erstirlandtourist, aber es war wirklich toll. Fotos hab ich leider noch nicht, sind in Arbeit.
![]()
|
|
|