Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Tele?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2013, 10:59   #1
dey

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Warum, das läßt sich doch ändern. Meine Sigmas haben alle unterschiedliche IDs.
Wie machst du das?

bydey
Alt 26.07.2013, 23:15   #2
awdor

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Mein Ärger über Amazon wegen des "VC" des neuen Tamron 70-200/2,8 ist inzwischen verraucht. Habe es nun 2 Wochen praktisch erprobt, auch verglichen mit dem Sony 70-300G (bei 200 mm). Bei Offenblende (bei beiden) kann ich keine Unterschiede erkennen. Getestet an der A55 und A77. Ich bin von dem Objektiv begeistert.
Sogar an der Nex-7 mit LA-2 hatte ich es. Der AF arbeitet sehr gut. Mit ruhiger Hand, irgendwo angestützt oder mit Einbein-Stativ kommt man auch hier zu vergleichbaren Ergebnissen zur A55 oder A77.

Grüsse
Horst
Habe heute noch einmal zahlreiche Landschaftsfotos in der Eifel gemacht. Das Tamron mit 2,8 und das 70 300G mit 5,6 (bei 200 mm). Alle Fotos mit dem Tamron haben wärmere Farben. Schärfe ist gleich. Habe sogar eine Katze um 22 Uhr mit 2,8 fotografiert. Ich selbst konnte sie kaum noch sehen, aber Objektiv + A77, einfach unglaublich.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 00:28   #3
phique

Hallo zusammen,
...sind wir schon bei Seite 100?
Ja, es war das ältere Tammi, ohne USD usw......

Gruß
Phillipp
phique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 09:50   #4
pannamron

Es empfiehlt sich bei Dyxum, Flicker usw. nach Beispielfotos der gewünschten Objektive zu suchen. Hier zeigt sich dann in Verbindung mit der Kamera die man verwendet ein realistisches Bild. Jeder ist von "seinem" Objektiv überzeugt, oft basieren diese Entscheidungen unter anderem auch auf dem preislichen Aspekt. Ich persönlich habe mich nach langer Suche für ein Minolta 70-200 F2.8 G D SSM entschieden. Basis waren Vergleichstests und Beispielfotos, nun nach etwa drei Jahren Einsatz würde ich es jederzeit wieder kaufen.
pannamron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 11:05   #5
CC_KoMi

Zum Thema Lens ID kann ich nichts beitragen, da ich die Mikro-Einstellungen nicht verwende. Meine Bilder sind mir scharf genug, wie sie sind (nach Bearbeitung der RAWs in Lightroom).

Allerdings habe ich die Alpha 77 plus 70-20mm Tamron und das Sony 70-400 G, daher hier meine höchst subjektive und nicht allgemeingültige Meinung

Das Tamron ist ein tolles Motiv für Landschaft & Architektur, das man auch durchaus noch freihändig verwenden kann. Gerde in den engen Straßen in Siena habe ich das zu schätzen gelernt, um Details zu fotografieren. Mit Stativ ist man da einfach immer nur im Weg.

Das Sony 70-400er ist aber, was den AF angeht, um Welten schneller; das Tamron "pumpt" durchaus des öfteren und benötigt einfach länger, um scharfzustellen. Das Sony ist fast sofort scharf und noch dazu leiser. Mit dem 70-200 G verhält es sich ganz ähnlich; das hatte ich mal während des letzten Alpha Forums in Berlin kurzzeitig testen können.

Für BMX Aufnahmen würde ich daher zum Sony 70-200 G raten.
CC_KoMi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Tele?

Forenregeln