Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sieben SUFler in Irland!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2013, 14:55   #81
der_knipser

Die Bilder in der Kathedrale sind super schön geworden! Und ebenso die von den glasklaren Spiegelungen im Kylemore Lough.
Beim Lesen der lebendigen Berichte kommt mir die Irlandzeit viel länger vor, als ich sie im Gedächtnis hatte. Danke dafür!
Sponsored Links
Alt 21.07.2013, 15:24   #82
Tom D

Einen ganz lieben Geburtstagsgruß an Vera. Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr.

@Bericht:
Uuuh, das war ja ein "toller" Tag. Bis drei fast drei Uhr auf den Beinen, uff. Da wäre ich auch tot umgefallen. Aber die Bilder von den Cliffs sind echt beeindruckend, hat sich also gelohnt. Da möchte ich auch gerne mal hin
Die Spiegelbilder gefallen mir auch sehr gut, ebenso das niedliche Dörfchen mit den bunten Häusern. "Dying man House" hört sich allerdings etwas merkwürdig an, kann aber auch eine andere Bedeutung haben? Ich dachte zunächst an Färben, aber das schreibt sich wohl mit e, also dyeing.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:13   #83
holger-hb

Moin,

ich sehe Euren Bericht gerade zufällig.

Wir sind im August in Clifden zur Connermara Schau und, auch wenn ich jetzt nur durch die Bilder gezappt habe, freue ich mich schon wieder auf die Connemara. Wir züchten die Ponies, die da immer "tot" auf der Wiese liegen ;-)

Viele Motive (Castle, Angler, Küste etc.) kommen mir sehr bekannt vor ;-)

Meine SLT77 + Objektiven ist schon lange beim "Arzt" in Österreich und ist hoffentlich rechtzeitig zurück.

Euer Bericht sagt mir, ich muß unbedingt Zeit finden nicht nur auf der Schau und bei Freunden zu fotografieren.

Irland ist echt schön.
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 00:20   #84
der_knipser

Der Dienstag.
Immerhin etwas ergiebiger als der Montag...

Die effektive Brennweite am Strand...

... so sieht sie aus:

Boote:

Kylemore Abbey

grünes Irland

Sonnenuntergang
Alt 22.07.2013, 00:46   #85
prodo

Moin,

die Bilder in der Kathedrale haben mir sehr gut gefallen, aber am Meisten beeindruckt war ich von den Spiegelungen im Kylemore Lough.

Ich warte schon auf die nächsten Tage.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2013, 01:35   #86
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Ich widme diesen Bericht unserer lieben VERA, denn sie hat heute Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe, auf dass dein neues Lebensjahr viel Freude, Spaß und Lebenslust mit sich bringen möge!

-----------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Einen ganz lieben Geburtstagsgruß an Vera. Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr.
Ganz herzlichen Dank euch beiden!

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Beim Lesen der lebendigen Berichte kommt mir die Irlandzeit viel länger vor, als ich sie im Gedächtnis hatte. Danke dafür!
Ja, macht richtig Spaß!

Ich war gestern und heute etwas "abgelenkt" - ich verspreche, dass morgen auch von mir wieder Bilder kommen!

Vera
Alt 22.07.2013, 01:56   #87
BeHo
verstorben

Viele schöne Bilder und die Berichte sind wirklich lesenswert.

Und irgendwann klappt's auch mit der Zeitplanung.

Bei den Bildern werden Erinnerungen an meinen Connemara-Aufenthalt vor vielen Jahren wach.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Tage.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Nachträglich alles erdenklich Gute zum Geburtstag, liebe Nachteule Vera!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 07:09   #88
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Ganz herzlichen Dank euch beiden!
Ich hab erst später gemerkt, dass der dir gewidmete Teil mit "Horror" beginnt. Sorry!

Allen Kommentatoren danke für die lieben Worte!
Ich schreibe den Bericht vor allem als "Nachbereitung", aber es tut gut, wenn man sieht, es lesen und erfreuen sich auch andere daran. =)

(Der nächste Teil kommt heute noch, versprochen. Ich musste nur erstmal schnell alle Bilder fertig machen, weil heute Abend der 20%-Gutschein für das Fotobuch abläuft, den wir als Kunden ab und an bekommen...und der nächste ist sicher erst wieder NACH den Ferien, so lange will ich nicht warten. *hibbel*)
Alt 22.07.2013, 10:19   #89
©aScha

Ich glaube ich will nie nach Irland……

…weil so schön wie auf Euren Fotos, (die sind bestimmt 10000 %ig nur am PC entstanden)
kann es doch in Wirklichkeit dort gar nicht sein, denn dann würden wir ja alle dort wohnen oder zumindest Urlaub machen wollen!
Die Fotos sind der Hammer und weil Ihr sie hier mit uns teilt, gebt Ihr uns einen fantastischen Augen- und Einblick in eine traumhafte Landschaft.

Und mit dem Reisebericht dazu hat sich Dana geoutet, in Wirklichkeit ist sie nämlich Autorin, ich weiß nur noch nicht ob, Joanne K. Rowling oder die irische Schriftstellerin Cecelia Ahern.
(sorry falls Du beide nicht magst).
Denn wie schrieb jemand über sie: „verzaubert Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt mit ihren originellen, berührenden Geschichten voller Humor und Magie. Die junge Irin ist Bestsellerautorin vom ersten Moment an – verehrt und dabei immer ganz sie selbst.“

Vielen vielen Dank an Euch alle

Zum Schluß noch eine kleine Bitte: Wie wäre es mit einer never ending story?

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung(en)

Gruß Carsten
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 10:32   #90
Dana

Themenersteller

Ich werde ja selten rot...aber ich glaube, gerade bin ich's.

VIELEN DANK für deine so lieben Worte! =) Sie haben mich sehr gefreut (gerade auch als ultimativer Potterfan). Für den Fall, dass du weitere Berichte lesen willst, gibt es hier in den Reportagen einmal Mallorca, einmal Schottland und nochmals Irland (2011 waren wir schon mal dort). Auch das Jahrestreffen Frankfurt und das Jahrestreffen Wien sind vertreten, wobei die schöneren Landschaftsbilder eindeutig bei Irland und Schottland liegen.

Vielleicht mache ich das mit dem Schreiben mal...werde erfolgreiche Autorin und kann mich zum Arbeiten nach Irland abseilen...DAS wärs...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sieben SUFler in Irland!

Forenregeln