Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Samsung NX300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2013, 20:54   #31
About Schmidt

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Aha, deshalb hast du jetzt ein RX100
Ich sehe zwar kein Grund, mich dafür zu rechtfertigen, aber sei es drum.

Eine RX 100 habe ich, weil sie sich wesentlich besser bedienen lässt, als meine Nex5 es tat. Alle wichtigen Funktionen liegen auf der Taste F. Den Rest regelt das "Blendenrad" am Objektiv. Und wenn du mir jetzt noch zeigst, wie du eine Nex mit 18-55 in die Hosentasche einer Jeans steckst, kann ich dein Einwand sogar verstehen. Außerdem ist die RX nicht die Nachfolgerin meiner Nex, das ist eine Fuji X-E1. Die RX habe ich mir als Ersatz für die DSC-WX1 gekauft, die ich meinen Kindern vererbt habe.

Nun habe ich mich ja doch gerechtfertigt, so ne driss.
Wolfgang
Sponsored Links
Alt 19.07.2013, 23:52   #32
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vielleicht ist aber noch jemand da, der die NX300 selbst nutzt und kann berichten.

Gruß Wolfgang
Empfehle auch das Systemkameraforum oder das blaue Forum. Dort kann man noch etwas neutraler Diskutieren.
Die NX300 ist eigentlich eine gelungene Kamera, einen Umstieg sehe ich derzeit für mich noch nicht da mich die NX200 ganz zufrieden stellt, der AF der NX300 ist natürlich nochmals deutlich besser. Vielleicht wenn du gern mal probieren willst wäre eine gebrauchte NX200/210 oder eine NX1000 zu empfehlen (ausser du legst wert auf Wifi).
Die iFn funktion könnte dir schon gut gefallen denke ich.
Nachteil ist Fremdanbieter bieten nix an Linsen an, nicht das mir da etwas fehlt aber ist sicher wichtig.

Geändert von wutzel (19.07.2013 um 23:58 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Samsung NX300

Forenregeln