![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Gummieinlage verstehe ich ja noch , aber Novoflex ist doch nicht Ramsch! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Äh sorry, aber die Q-Plates taugen nichts. Schlechte Eloxierung, nach einmaligem Gebrauch sehen die Dinger aus wie nach 10 Jahren Afghanistan. Die Verliersicherung der Schrauben ist albern bis unwürdig.
Die Maße stimmen (zumindest früher) auch nicht, so dass es mit Klemmen anderer Hersteller zu Problemen kommt. Wenn's keine Alternativen gäbe, würde ich ja nix sagen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich benutze schon seit Jahren die L-Schiene von Novoflex. Die hat auch nicht mehr Gebrauchsspuren als meine RRS-Schienen. Passen tut das Ding auch in jede Arca-kompatible Schnellwechseleinheit die mir bisher unter gekommen ist (RRS, Benro, Novoflex). Der einzige Punkt bei dem Du mE Recht hast ist die "alte" Sicherung für die Schraube. Diese wurde aber zwischenzeitlich geändert. Unbestritten gibt es bessere Wechselplatten, aber die wollen auch bezahlt werden. . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich hab hier noch eine QPL die in einer RRS-Schraub(!)-Klemme durchrutscht. Die Schrauben haben einen lausigen Sechskant,einmal kräftig angezogen und sie sehen ziemlich mitgenommen aus. Dabei geht dann auch die Eloxierung flöten.
Ja, die Schraubensicherung wurde von Oropax auf Plastikscheiben umgestellt. Toll. Aber Hauptsache billig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Meine Wechselplatte Berlebach 050XL/157 ist da!
Sie passt ohne die Sicherungsschraube zu entfernen in die Aufnahmeplatte meines Bilora 2258 Kugelkopfes.
Zwei Ersatzschrauben wurden kostenlos mitgeliefert! Nun kann ich mein Novoflex per Pistat C auch mit 3/8 Zoll Schrauben fixieren. ![]() Mehr in den nächsten Tagen! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|