SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2013, 23:17   #741
hajoko

Hallo und einen herzlichen Willkommensgruß von mir. Dann "trau dich..." doch einfach, ist gar nicht so schwer.
Alt 24.06.2013, 00:55   #742
van M.

Hallo an alle,

Wollte mich dann auch kurz Vorstellen.
Ich heiße Alexander, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Hintertaunus.

Ich bin leidenschaftlicher Urbexer und auch vom Namen für ein paar ein Begriff und bekannt.
Habe mir nun dank öfteren Anraten eine Sony gekauft und meine Nikon an meine Schwester weiter gegeben.
Lg Alex

https://www.facebook.com/VanMPhotohgraphie
van M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 13:23   #743
mojo

Dann will ich mich auch mal einreihen und euch hallo sagen.

Ich bin die Johanna, 23 Jahre alt und wohne derzeit in einem komischen Ort im Main-Kinzig-Kreis, komme aber ursprünglich aus dem schönen Marburger Umland.

Ich bin blutiger Fotografie-Anfänger und genau das ist auch der Grund, weshalb es mich hier her verschlagen hat:
Ich denke, wenn man Tipps und Inspiration sucht, ist man hier wohl gut aufgehoben. :')

Auf die Fotografie bin ich durch die Uni gekommen.
Hatte letztes Jahr eine Veranstaltung, die zumindest ein paar Grundkenntnisse vermittelte.
Da wir teilweise analog fotografierten und auch die Bilder selber belichteten, griff ich zunächst zu einer gebrauchten Minolta Dynax 7000i von Ebay. Nachdem ich etwas Blut geleckt habe, kaufte ich mir kurz darauf noch eine Alpha 100.
Allerdings ist mein Equipment doch eher mager. Suche momentan ein Macro-Objektiv (die Spielerei mit den Nahlinsen geht mir mittlerweile einfach ziemlich auf den Geist), merke aber, dass die Auswahl eins zu finden, nicht gerade einfach ist. Vor allem mit einem begrenzten Studenten-Budget. :'D

Wie man wohl unschwer erkennen kann, Erfahrung habe ich demnach noch nicht so viel, bin aber sehr experimentierfreudig und freu' mich auf's weitere Stöbern hier! :3

Also dann:
Hallo an alle und liebe Grüße!
mojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 13:32   #744
Tom D

Herzlich Willkommen.

Zitat:
Zitat von mojo Beitrag anzeigen
wohne derzeit in einem komischen Ort im Main-Kinzig-Kreis,
Komisch? Das kann ja nur ...gericht sein

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 18:58   #745
Geli49

Alpha SLT 57

Hallo zusammen

ich heisse Angelika und wohne in der Oberpfalz/Bayern.

Seit März bin ich stolze Besitzerin einer Sony Alpha 57 und hab null Ahnung mit welchen Einstellungen ich welches Motiv am besten fotografiere. Da ich zwei Hunde habe, und viel auf Wald, Wiese und rund um dem See unterwegs bin, habe ich viel Motivauswahl zur Verfügung. Vor der Sony bin ich mit einen ganz normalen Digi Canon Ixus unterwegs gewesen und hab doch ganz passable Bilder zustande gebracht ( denk ich mal).
Tierfotografie würde mich sehr reizen, aber bis jetzt sind das 08/15 Bilder. Aber eins weis ich, ein anderes Objektiv muss her. Ansonsten halten sich meine technischen Kenntnisse von der manuellen Einstellung der Sony sehr in Grenzen

ich les mich mal durch und vielleicht trau ich mich schon das eine oder andere Bild einzustellen

Lg
Geli
Geli49 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2013, 13:12   #746
Dana

Hallo, Geli.

Ich habe ja schon ein Bild von dir gesehen, also HAST du dich schon getraut.

Viel Spaß hier bei uns, viel Mut zum Ausprobieren und Testen und die Gelassenheit, die Kritik hier für dich zu nutzen!
Alt 02.07.2013, 10:52   #747
©aScha

Alpha SLT 58 Ein freundliches Hallo an alle,

nach einer Zeit des "heimlichen mitlesens" möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Carsten, bin 49 Jahre alt, beschäftigt bei Vater Staat und wohne mit meiner Tochter und unserem Hund Charly zusammen in Körle im wunderschönen Schwalm-Eder-Kreis.

Vor ein paar Wochen habe ich mich nach vielem Lesen, Ausprobieren und einigem Bauchgrummeln zum Kauf einer A58 entschlossen und habe es bisher absolut nicht bereut!

Vorher war ich mit einer Nikon Coolpix L810 unterwegs und habe mir auf der letztjährigen Documenta das erstemal ernsthaft Gedanken um das Fotografieren gemacht und Spaß daran gefunden.

Die A58 habe ich mir gekauft, weil sie mich von den Testergebnissen und Beschreibungen am meisten angesprochen hat, sie mir gut in der Hand liegt und ich gerne etwas anders als andere bin und deshalb nicht auf der Canikon-Welle mitschwimmen wollte.

Ich fotografiere viel in der Natur, mag Makro (leider fehlt mir dafür noch das passende Objektiv),will mich aber nicht festlegen, dafür gibt es überall viel zu viele schöne und interessante Motive.

Was die Fotografie angeht, stufe ich mich als ambitionierter Newbie ein, der noch viel experimentiert und testet.

Ich hoffe hier im Forum viele Antworten und Anregungen zu finden, würde mich freuen wenn es in meiner Nähe so etwas wie einen "Fototreff/Stammtisch" gibt um sich auch persönlich mal Austauschen zu können.

Ich freue mich, dass es den neuen Thread "Trau dich..." gibt.
Ich hoffe, ich werde mich bald mal trauen.

Ansonsten wünsche ich uns viel Spaß miteinander.

Gruß Carsten
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:46   #748
Dana

Woha, heimlich mitgelesen...ts.

Willkommen bei uns, Carsten!
Trau dich ruhig in den Einsteigerbereich, da kann dir ja nix passieren...ich muss dort meine Messer draußen lassen.
Alt 02.07.2013, 23:43   #749
erwinkfoto

Lass dich nicht täuschen, nicht ihre Messer sind gefährlich, sondern ihre

*duck und weg*

...ach ja und willkommen ins Forum! Wir sind eine lustige und manchmal zu ernste Truppe

Gruß,

Erwin
Alt 04.07.2013, 08:12   #750
dey

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
ch, da kann dir ja nix passieren...ich muss dort meine Messer draußen lassen.
Lass dich nicht täuschen, nicht ihre Messer sind gefährlich, sondern ihre
Jaaa, mit den Messern konnte sie dich filletieren, ohne das du es merkst.
Bestimmt schmuggelt sie jetzt Häkelnadeln rein.

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln