![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
Ich benötige das Objektiv für keinen bestimmten Zweck...ich fotografiere jetzt nicht professionell und auch keine bestimmten Motive. Eher so "Alltagsgeschichten"...Freunde, meine Katzen, ein paar schöne Motive wenn ich unterwegs bin, Innen wie Aussen...es kann schon sein dass ich mich noch nicht zu 100% mit meiner Kamera auskenne. Aber wenn ich genau fokussiere und kein gestochen scharfes Motiv dabei herauskommt, nehme ich eben an dass es am Objektiv liegt...oder liege ich komplett daneben?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Probiere doch mal ob Du mit der manuellen Funktion ein scharfes Bild hinbekommst
![]() |
#3 |
|
18-200 als Ersatz fürs Kit wegen Schärfe und Lichtstärke.
Tipp: Objektiv behalten, Fachhändler wechseln. Das grenzt an Frechheit. Als erstes sollte man die "Unschärfe" analysieren, dafür gibts viele Ursachen. Aber das 50mm ist immer eine gute Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Man kann die Schärfe Kameraintern verstellen, zu hohe ISO kann sich auch negativ auf die Schärfe auswirken. Kameraseitig kann dann auch noch ein falsch justiertes AF-Modul dazu kommen.
Da Du nur 1 Objektiv hast kann man es all die Sachen nicht ausschließen. Objektivseitig kann natürlich auch eine fehljustierung vorliegen. AF-Modul & Objektiv lassen sich dank Garantie kostenlos justieren. ISO und Schärfegrad kannst Du ja selbst korrigieren. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|