![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Geändert von Neonsquare (10.10.2013 um 01:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na gut, ich kann damit gut leben. Warum für einen anspruchsvollen Fotografen mit der kleinen Kamera die Lichtführung nicht mehr notwendig und sinnvoll ist, erschließt sich mir halt nicht. Ich habe sogar ein Stativ mit der gleich kleinen Kamera dabei ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke für deine Postings. Ich werde jetzt eh den Mund halten. Das Schema der Diskussion ist eh immer das Gleiche. Was fehlt braucht man nicht. Mache selbst auch oft den Fehler.
Und ich möchte auch niemandem seine Freude an dem Spielzeug nehmen. Wie ich die Specs gelesen hatte, stand ich schon Gewehr bei Fuss. Deswegen bin auch so enttäuscht, dass Dinge plötzlich verschwinden, die immer selbstverständlich waren. Klar, man kanns umgehen, mache ich ja jetzt auch. Man kanns sogar mit Kabel halbwegs sinnvoll umgehen. Aber von einer Premium Kamera erwarte ich mir das, was bei der Einsteigerklasse selbstverständlich ist. Nebenbei kann man eine A99 nicht ohne Aufwand schrumpfen, während man hier mit Aufwand den WL Code der Steuerung entfernen musste ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
[QUOTE=mrieglhofer;1498254]Danke für deine Postings. Ich werde jetzt eh den Mund halten. Das Schema der Diskussion ist eh immer das Gleiche. Was fehlt braucht man nicht. QUOTE]
Ich lese Deine sehr qualifizierten Postings immer mit interesse aber bei dieser Diskussion denke ich, man muss es halt nehmen wie es vom Hersteller vorgegeben ist. Wünsche kann man natürlich vorbringen. Es gibt bestimmt auch Besitzer eines Ferraris, die so ab und zu einen Dachgepäckträger bräuchten. Da es den aber nicht gibt, muss in dem Fall halt der Kombi aus der Garage geholt werden. Gut, einen Dachgepäckträger herzustellen ist um Welten schwerer als eine kleine Softwaremodifikation zu bewerkstelligen - aber "that´s live" ! Vielleicht bringt die RX100 Vers. 3 ja alle gewünschten Features. Dann aber bitte gleich auch einen OLED-Sucher mit x-Zoll, einen eingebauten Speicher von 32 GB...... Sorry dass ich das als bisher wenig aktiver aber schon lange dabei befindlicher Forenteilnehmer mal so schreibe. Ich bin mit allem was die RX100 bietet mehr als zufrieden und mich hat Sony mit dem Konzept vollstens zufrieden gestellt. Wenn ich mehr brauche, kaufe ich etwas anderes oder schaue mich bei anderen Vätern nach deren Töchtern um. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Darum geht es den Zweien doch gar nicht. Es wäre ohne Aufwand machbar und würde einer Kamera dieses Niveaus entsprechen. Die Konkurrenz kann es.
Wie viele es brauchen steht auf einem anderen Blatt. Und wie wenig Aufwand es tatsächlich ist, kann man auch nur raten. Nicht alles, was einfach aussieht ist es auch. bydey
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schreibe ich ja auch genau deshalb so:
Gut, einen Dachgepäckträger herzustellen ist um Welten schwerer als eine kleine Softwaremodifikation zu bewerkstelligen - aber "that´s live" ! Oma hätte hier gesagt: Bub´es ist halt wie es ist und wenn Du platzt - es bleibt so ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Eigentlich nicht - du vergleichst es mit Dachgepäckträgern auf Ferraris - also einem "Feature" welches wohl eher nicht ohne Einbußen an die Puristen machbar wäre. Dein Argument ist doch letztlich: Leute dann kauft halt was anderes. Aber das ist doch gerade der Punkt - welche andere Kamera mit 1"-Sensor ist genauso kompakt und erlaubt entfesseltes blitzen? Das eigentlich lustige ist ja das immer wieder die Größe als Gegenargument geliefert wird - aber genau wegen der Größe ist ein entfesselter Blitzeinsatz doppelt interessant gegenüber nahezu jedem möglichen Aufsteckblitz. Durch den Leaf-Shutter hat die RX100 sogar eine äußerst interessante Sync-Zeit (1/2000s). Die ebenfalls extrem kompakte RX1 hat übrigens die fehlende Softwareoption bekommen - also möglich ist es schon. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass die Menüoption in der RX100 deaktiviert wurde (weil sinnlos) und bei der RX100II schlicht vergessen wurde das wieder zu reaktivieren. Bei der RX1 wiederrum war von Anfang an die Option dabei - wie bei allen anderen aktuellen Kameras mit Blitzschuh auch.
Die Logik zu entscheiden ob es diesen Menüschalter geben muss ist eigentlich trivial: "Wenn Blitzschuh + EVF => 'Liveview Effekte an/aus Option bereitstellen'". Zitat:
Geändert von Neonsquare (10.10.2013 um 13:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sony hat sich nach dem was ich recherchiert habe, was dabei gedacht, die Funktion zu unterdrücken. Ich lasse mir ja einreden, dass man z.B. WL nicht einbaut oder vergisst. Auch der Display Bug kann passieren, nur halt normal nicht mehrmals. Eine Firmwareanpassung und gut. Aber warum geht dann weder der Pixel noch der Odin am Schuh. Da wurde aktiv eine Software Änderung eingebaut, um das zu verhindern. Letztlich gehen die Odins mit allen Sonys und bei der RX-100 war sicher keine Notwendigkeit, das Protokoll zu modifizieren.
Es ist ja auch strategisch sinnlos, da Sony sowas eh nicht anbietet und wer kauft sich aus diesem Grund eine Nex. Das ist der Punkt der mich ärgert. Und es ist genau das, was vorher schon geschrieben wurde, eine Kamera dieser Klasse muss zumindest die Basics der Einsteiger Klasse haben. Es ist einfach schade, ein tolles Produkt durch solche Kleinigkeiten abzuwerten. Man merkt die Absicht und ärgert sich. Klar kann ich mir jetzt einen Adapter und 1/3/10m Kabel dran machen und dann Schlangenbändiger spielen. Aber genau das will ich da nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Welt ist dunkel und böse. Vor allem ohne entfesseltes Blitzen. Soviel habe ich inzwischen verstanden. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|