SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bilder sichern mit dem Google Nexus 7 Tablet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2013, 11:59   #1
Irmi

Themenersteller

Ein Nextodi ist ja nicht gerade preiswert, dazu kommt noch eine Festplatte. Das ist mir im Moment zu teuer. Aber sicher eine elegante Lösung zum sichern. Und wenn man am Tablet ansehen kann ist das Klasse.
Kann man auch vom Nexto aufs tablet importieren, bearbeiten und evtl. exportieren auf das Nexto?

So, jetzt noch mal zu meinem Geschwindigkeitstest.
Gleiche Sd-card mit den gleichen Daten in den Slot am Eee-pc und gleichen USB-stick am Eee-pc angeschlossen. Kopie direkt von SD auf Stick dauert 13 Min.

Kopie von Sd-card auf Festplatte Eee-pc dauert 4:30 Min.
Kopie von Festplatte Eee-pc auf externe 2,5" Festplatte dauert 7:30 Min.

Das sind die mir verfügbaren Teile.

Das schnellste ist die Sicherung auf den Eee-pc und die Sd-cards nicht leeren. 4:30 Min.
Doppelte Sicherung auf Eee-pc und externe Festplatte 12 Min. Sd-cards könnten wieder geleert werden.

Ich werde die Lösung mit dem tablet irgendwann im nächsten Urlaub ausprobieren.

Es ist auch eine Frage der Gepäck Menge, die ich mitnehmen kann. Urlaub mit dem Auto und 2Personen lässt mehr Gepäck zu, als der Flieger.
Sponsored Links
Alt 22.06.2013, 13:49   #2
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ein Nextodi ist ja nicht gerade preiswert, dazu kommt noch eine Festplatte. Das ist mir im Moment zu teuer. Aber sicher eine elegante Lösung zum sichern. Und wenn man am Tablet ansehen kann ist das Klasse.
Kann man auch vom Nexto aufs tablet importieren, bearbeiten und evtl. exportieren auf das Nexto?

So, jetzt noch mal zu meinem Geschwindigkeitstest.
Gleiche Sd-card mit den gleichen Daten in den Slot am Eee-pc und gleichen USB-stick am Eee-pc angeschlossen. Kopie direkt von SD auf Stick dauert 13 Min.

Kopie von Sd-card auf Festplatte Eee-pc dauert 4:30 Min.
Kopie von Festplatte Eee-pc auf externe 2,5" Festplatte dauert 7:30 Min.

Das sind die mir verfügbaren Teile.

Das schnellste ist die Sicherung auf den Eee-pc und die Sd-cards nicht leeren. 4:30 Min.
Doppelte Sicherung auf Eee-pc und externe Festplatte 12 Min. Sd-cards könnten wieder geleert werden.

Ich werde die Lösung mit dem tablet irgendwann im nächsten Urlaub ausprobieren.

Es ist auch eine Frage der Gepäck Menge, die ich mitnehmen kann. Urlaub mit dem Auto und 2Personen lässt mehr Gepäck zu, als der Flieger.
Importieren und ansehen vom NextoDi geht. Zurück schreiben kann ich nicht sicher sagen, ich glaube, ich habe damals probiert.
NextoDi ist halt vorhanden und hat 250GB drin. Es ist für mich halt einfacher , die Karte da rein zu stecken und mich der weilen fürs Abendessen umzuziehen. Bisher habe ich die Bilder danach in der Kamera betrachtet und erst danach gelöscht, jetzt werde ich das hält mit dem Tablet probieren,
Dito um das eine oder andere zu versenden oder hochzuladen.
Aber auch wenn das Bearbeiten geht, ist es mir trotz Maus zu umständlich und nachdem das Display ja nicht kalibriert ist, auch zu riskant. Das mache ich lieber zu Hause im erprobten Workflow.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 17:57   #3
Irmi

Themenersteller

Klar. Ich meinte mit bearbeiten auch keine großen Sachen, sondern evtl. nur eben begradigen, zuschneiden u. dann versenden an die Lieben zuhause.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bilder sichern mit dem Google Nexus 7 Tablet

Forenregeln