![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke für deine Antwort.
Stativ hätte ich wahrscheinlich glatt Zuhause gelassen. Wenn du sagst vor Sonnenaufgang ist die beste zeit muss ich mich wohl oder übel schon um 4:30 aus dem Bett Quälen ![]() Ich bin nur mit dem Motorrad unterwegs, deswegen werde ich die Isomatte mal zuhause lassen aber das mit dem nass werden wird denke ich nicht so das große Problem sein bei diesen Temperaturen ![]() Die Wäscheklammer werde ich auf jedenfall mal mit nehmen. Habe ich schon des öfteren gelesen das man so verschiedene Dinge ganz gut Stabilisieren kann. Probiert habe ich es allerdings noch nicht. MfG Felix |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da ffällt mir noch ein Stück Schnur dazu ein. An zwei Wäscheklammern gebunden kann man damit einiges aus dem Bildausschnitt holen.
LG. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Felix,
das wichtigste ist: Geduld mitbringen. Gruß Phillipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Dank auch noch an euch 2.
Ich fasse einfach mal zusammen was so zur Jagd auf Libellen benötigt wird. - einen Wecker der es schafft einen um 04:30 aus dem Bett zu holen ![]() - Kamera natürlich - Macro Objektiv - zur Sicherheit Tele Objektiv - Stativ - Reflektor wenn ich einen hätte ![]() - Gartenschere / Messer oder ähnliches - Wäscheklammern + Schnur - Isomatte wer es nicht nass mag so das wars glaube ich .........da war noch was........ ach ja Geduld Geduld und ich glaube nochmals GEDULD ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
spontan würde ich dir empfehlen: kauf dir so nen Anglerganzkörperanzug, der Wasserdicht ist und lauf damit durch nen Tümpel, Sumpf... irgendwo halt wo Wasser ist im Wald. Nur vom Rand des Wassers biste du wohl sehr eingeschränkt, die kleinen Biester sind ja verdammt schnell. Beim spazieren gehen sehe laufe ich an so nem Bach, stillen Gewässer öfters mal vorbei, da kam mir die Idee mit dem Angleranzug, gibts auch so fertige Dinger mit Schuhen, an so ne Art Latzhose verbunden. Viel Erfolg! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Morgens gegen Sonnenaufgang schlafen die Viecher noch. Sonst wäre es auch etwas schwierig mit Stativ und Belichtungszeiten im Sekundenbereich.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Viel Erfolg bei der Jagd. Jan P.S:: Meine Eltern haben wohl Ender der 50'er Jahre Schmetterlinge chloroformiert, um sie mit Contaflex und Nahlinse auf Dia zu bannen, die Viehcher sind danach etwas benommen weitergeflogen. Geändert von Jan (19.06.2013 um 10:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|