![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Hallo Nenad,
das ist natürlich schon ein sehr großer Ausschnitt, da muss dann schon alles passen um eine gute Qualität zu bekommen. Wenn du ihn größer willst solltest du versuchen ihn Formatfüllend zu fotografieren dann hast du auch die volle Qualität, brauchst z.B. nicht beschneiden etc. Das blau gehört raus. Du kannst mal im Netz nach Tonwertabrisse suchen. Ich hab mal eine Vergrößerung angehängt ich hoffe du siehst was ich meine, das sind die Sprünge im Farbverlauf. Bei der Verkleinerung meinte ich eben einen zu großen Ausschnitt wählen den man ja dann noch bearbeitet. Bei der Daten Angabe meinte ich Objektiv/Brennweite, Zeit, Blende und Iso. Der Maßstab muss nicht immer so groß sein um zu wirken, hier hätte man da Blatt gut mit einbeziehen können und links und oben eben was wegnehmen können. Aber das ist für den Anfang eigentlich schon zuviel das alles, mach mal langsam das wird schon, eins nach dem andern. ![]() Schau dir andere Bilder an und deren Daten natürlich auch die Gestaltung etc. das bringt immer ein bisschen! Gruß Wolfram ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfram,
danke, dass du dir die Zeit nimmst. ![]() Als du fleissig am schreiben warst, habe ich einen zweiten Versuch gestartet. Es ist etwas besser geworden. (hoffe ich zumindest) Wie immer macht auch hier Übung den Meister.... ![]() (nicht dass ich schon einer wäre) ![]() -> Bild in der Galerie Das Bild wurde mit einer A57 und dem Sigma 105er Macro gemacht, entspricht also einer Brennweite von 157mm. Belichtungszeit: 1/60 Blende: F/8 ISO-Zahl: 100 Grüsse Nenad
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Hi Nenad,
und was ist mit Stativ? Gruß Wolfram Nachtrag:Klar besser, ob Hochformat oder Querformat solltest du bei 3:2 bleiben!! Geändert von Zwergfrucht (11.06.2013 um 23:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|