SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Teleobjektiv für Sony A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2013, 06:45   #1
koopi

Ich habe mir als Tele das Tamron 70-200er geholt. Das würde so auch noch in dein Budget passen. Die Bildqualität ist in meinen Augen sehr gut. Habe übrigens die meisten meiner Objektive hier im Forum gekauft und bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Das Tamron habe ich geholt, weil es auch recht gut mit Telekonvertern zurechtkommt. Ich habe mir so für kleines Geld einen 1,4er TC und einen 2-fach TC. So kann ich das Objektiv bei Bedarf auf ein 98-280 F4 oder ein 140-400 f5,6 umrüsten. Selbst mit den Telekonvertern ist die Qualität der Bilder immer noch sehr gut, nur die AF-Geschwindigkeit leidet dann halt.

Ansonsten sind die Empfehlungen Ofenrohr etc sicherlich auch gut, wenn du noch etwas weniger ausgeben möchtest. Für reine Portraits wäre auch zu prüfen, ob du nicht eine manuelle Festbrennweite 85 1,4 dir holst (gibt es m.E. von Samyang/Walimex)

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Teleobjektiv für Sony A77

Forenregeln