![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Also ehrlich gesagt, ich würde ein Objektiv mit (abnormal) schwergängigem Fokusring nicht kaufen, auch, oder besonders nicht, wenn es so günstig angeboten wird. Die Schwergängigkeit kommt ja nicht von irgendwo her und deutet schon auf einen beginnenden Schaden im Fokusantrieb hin!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wie gesagt ich bin kein Techniker daher wusste ich nicht das es zusammen hängt.
Er hat ja sogar vor dem Kauf noch seinen Fotofachmann bzgl. des Fokusringes gefragt und dieser hat gesagt die reparatur kostet ca. 300 EUR. Da hätte dann der Fachmann ja dann schon sagen müssen das es auch ein Problem mit dem AF geben kann oder wird. Und er hat gewusst das er investieren muss. Und eben genau weil ich keinen ärger wollte habe ich es günstig verkauft und dazu geschrieben der Fokusring ist manchmal schwergängig. Wenn sein fachmann ihm dann nicht sagt dann tut es mir echt leid. Und wie gesagt ich hab ja videos wo man sieht das es schön scharfstellt. und die sind vom 28.5. also hat es bei mir noch funktioniert. Zumindestens soweit ich als "Laie" das Beurteilen kann. Und wie gesagt ich habe über 2000 Fotos gemacht und hatte wirklich nie probleme mit dem AF ausser hald bei sehr schlechtem licht wo er nicht immer gleich getroffen hat. Aber er hat nie geratert oder sonstiges. Und der ring ging nur gelegentlich etwas schwerer nicht dauernd. Und ich wollte ihn sicher nicht übers ohr hauen. ich hab das objektiv gebraucht gekauft letzes jahr und wollte eben jetzt wie ich es geschrieben habe auf ein lichtstärkeres und vorallem abgedichtetes objektiv umsteigen. lg Geändert von 331BK (07.06.2013 um 21:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Wie auch immer: Diesem Deal haftet ein schaler Nachgeschmack an ..
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Als naiv würde ich es nicht bezeichnen, wenn gesagt wird der MF ist schwergängig aber der AF funktioniert einwandfrei geht man von einem voll nutzbaren (bis auf MF) Objektiv aus!
Der Fotofachmann kann ohne das Objektiv zu testen nicht sagen ob der AF auch betroffen ist, hat mir nur gesagt das die Reparatur des Fokusringes ein komplett Austausch des Fokus-Moduls zur Folge hat und dies ca.300€ kostet! Aber solange wie der AF funktioniert und ich den MF nicht nutze die Reparatur nicht nötig ist. Als er heute das Objektiv in der Hand hielt sagte er mir gleich das es Defekt ist und auch weder an meiner noch an einer Alpha 77 funktioniert in dem Zustand, da der AF nur Wild hin und her rasselt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
.
--- Rest per PN Geändert von 331BK (07.06.2013 um 23:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hallo 331BK und miaz,
Meint Ihr nicht, dass es besser wäre dies per PN oder auf jeden Fall unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu klären? Ihr tut Euch und dem SUF sicherlich keinen Gefallen, wenn Ihr Euch hier in die Haare kriegt.
www.ol-foto.jimdo.com Geändert von Lüder (08.06.2013 um 08:07 Uhr) Grund: Tippfehler, Sorry. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
hall lüder,
du hast recht ich werde meinen Beitrag löschen. Wir klären das per PN |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
@lüder, bitte alles und richtig lesen... ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
|
hy,
dennoch damit es hier festgehalten ist möchte ich mein angebot an ihn hier noch festhalten: Sein fotofachmann hat ihn bereits vor dem kauf darauf hingewiesen das er mit ca. 300 eur Reparaturkosten rechnen muss. mein Angebot an jigsaw war und ist nun: Er soll das Objekitv zu Geissler einschicken und sich einen offiziellen Kostenvoranschlag geben lassen. Kostet die Reparatur bis/oder 300 EUR ist es deine Sache da du gewusst hat das dieser betrag auf dich zu kommt. Werden es mehr als 300 EUR bin ich bereit für 1/4 oder ca. 75 EUR von den Reparaturkosten zu bezahlen. Auch wenn es bei mir nachweislich tadellos funktioniert hat bis auf die gelegentliche schwergängigkeit des fokusringes die ich angeführt habe . Und ich wie gesagt noch immer davon ausgehe das es sich um einen Transportschaden handelt und der endgültige defekt denn du beschreibst erst beim Transport aufgetreten ist. Daher nochmals meine bitte reklamiere zuerst bei DHL das Paket ist mit 500 EUR versichert. Und ich habe dich nicht von Anfang an auf die Transportversicherung hingewiesen weil ich wusste das es defekt ist sondern weil man ja genau deswegen Versicherungen abschliesst. Mehr kann und werde ich dir nicht anbieten. Ich möchte nur das die Kollegen hier im sonyuserforum sehen das ich kein Betrüger oder sonstiges bin. lg Geändert von 331BK (08.06.2013 um 08:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|