Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele-Objektiv Kaufberatung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2013, 21:26   #1
pimpl

Themenersteller

TOP!! Vielen herzlichen Dank, genau sowas habe ich gesucht!

Benutzt du denn mittlerweile noch beide Objektive, oder hast du dich von einem getrennt?
Was wäre denn deine Wahl wenn du dich nur für EINES der beiden entscheiden müsstest?

Tendentiell hätte ich schon gerne das Tamron, jedoch hält mich ein Umstand vom Kauf ab:
Ich benutze hauptsächlich das SAL18-135 Sony objektiv und habe entsprechend die kamerainterne Objektivkorrektur immer eingeschaltet. Dummerweise benutzt das Tamron wohl dieselbe Lens-ID wie das 70-300G-Objektiv, also werden auch unter Verwendung des Tamron die Bilder 'korrigiert'. Meine Befürchtung ist, dass dadurch die Bilder verschlechtert werden, da es sich um ein anderes Objektiv mit anderen Abbildungsfehlern handelt. Ich habe keine Lust bei jedem Objektivwechsel die Kamerakorrekturen ein-, bzw. auszuschalten.

Was hast du für Erfahrungen mit dem Tamron bezüglich der automatischen Objektivkorrektur gemacht?
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele-Objektiv Kaufberatung

Forenregeln