![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Minolta 50 1.4
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich hatte das DT 50 1.8 und habe es auch bei Hochzeiten eingesetzt. Es ist schon bei 1.8 schön scharf und hat auch bei wenig Licht ein ziemlich treffsicheren AF, was ich ein wichtiges Argument finde (da halten die meisten Makro-Objekive beim Autofokus nicht mit). Falls man mit JPG arbeitet, gibt es bei der A57 auch die interne Objektiv-Korrektur für dieses Objektiv. Ich habe sogar schöne Nahaufnahmen der Eheringe damit gemacht, da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Makro hatte.
Test bei photozone.de: http://www.photozone.de/sony-alpha-a...0f18dt?start=1 Das Objektiv hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis: Liebe Grüße dieterson |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auch wenn es vielleicht etwas lang sein könnte werfe ich mal noch das Tamron Makro 60mm 2,0 in den Ring. Wie ich finde ein schöner Kompromiss
![]() Bei Hochzeiten habe ich aber meist das Tamron 17-50mm 2,8 drauf. 50mm sind oft etwas zu lang... MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja das Tamron Macro liegt mit seinen rund 300€ bissi über den anderen.
und @Vera wegen dem rausquatschen mach ich mir keine sorge ... dann nimmts halt wer anders für den Preis ^^ Mir isses ehrlich gesacht wurscht ... ![]() Ich hab ja noch eins und bald auch meeehr 1.4 Linsen *G* ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
An APS-C sind mir 50 mm auch zu lang, eigentlich für wenig zu gebrauchen.
Habe das 35mm/1.8 von Sony, mache mittlerweile fast alles damit. Das Ding ist zwar klapperig, aber knack scharf und bezahlbar. Bei einer Hochzeit wo Du die Leute kennst kannst ruhig etwas näher ran... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eurer Hilfe. Ich werde wohl das Sony 50mm 1.8 nehmen. Hatte mich jetzt auch nochmal mit dem Minolta 50mm 1.7 und 1.4 befasst. Aber da nehme ich für den geringen Preisunterschied lieber etwas neues mit Garantie.
LG Anne
![]()
|
|
|